08.10.2004

Herren 1 holen unerwartet einen Punkt

Jungen U15: TSB Horkheim – TSV Talheim 6:2
Um die Horkheimer ernsthaft zu gefährden, fehlte unserem Jungenquartett in allen Bereichen ein kleines Stück. Die Sicherheit in den Grundschlägen, die Schnelligkeit am Tisch, die Konzentration am Ende der Sätze, der unbedingte Wille zum Sieg, um nur einiges zu nennen, an dem gearbeitet werden muss. Will man sich in Zukunft Richtung Tabellenspitze orientieren, sollte sich vor allem die Einstellung im Training ändern. Wie überall muss man sich auch im Tischtennis den Erfolg erarbeiten.
Die Punkte: Leo Schaffner und Pascal Schmid/Schaffner

Jungen U15: TGV Beilstein – TSV Talheim 2:6
Die beiden Punkte aus Beilstein gehörten zu der Kategorie: „Muss man auf alle Fälle mitnehmen“. Obwohl unsere Mannschaft wiederum nicht komplett antreten konnte, gab es schon nach den ersten Einzeln keine Diskussion, wer zum Schluss als Sieger die Halle verlassen würde. Unser vorderes Paarkreuz hatte keine Probleme und stellte mit fünf von fünf möglichen Punkten die Weichen auf Sieg. Für den sechsten und entscheidenden Zähler sorgte Tim Heilemann, der als Ersatz aus der U13 aufgerückt war.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Pascal Schmid (2), Tim Heilemann und Schaffner/Schmid

Herren 1: TSV Weinsberg – TSV Talheim 1 8:8
Vor dem schweren Auswärtsspiel in Weinsberg glaubte keiner so recht, dass mehr als eine knappe Niederlage im Bereich des Möglichen wäre. Aber eine solide Mannschaftsleistung sorgte für den ersten Punktgewinn in der höheren Klasse. Sieben der sechzehn Spiele gingen über fünf Sätze und davon verlor unser Team fünf. Seit langem war es mal wieder das hintere Paarkreuz, das die Kastanien für die Mannschaft aus dem Feuer holte. Das nach mehr als drei Stunden Spieldauer erkämpfte Unentschieden gegen den Dritten der vergangenen Saison, war für die Talheimer mehr als verdient, denn eine Satzbilanz von 30:36 spricht Bände.
Die Punkte: Matthias Tzusch, Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Benno Reinhard (2), André Wiktorowski und Tzusch/Blaser (2)