02.04.2004

U13 und Herren 1 beenden die Saison
Damen zeigen Superspiel gegen den Tabellenführer

Jungen U13: TSV Talheim - TSV Stetten 5:5
Zum Saisonende gab es noch einmal einen Punkt für unsere Jugend U13. Leider konnte man nicht beide Punkte in Talheim behalten, denn dazu hätte man in Bestbesetzung antreten müssen. Es war allerdings schon vor der Begegnung bekannt, dass das Ergebnis keine Auswirkung auf die Tabelle haben würde. So konnten unsere Ergänzungsspieler wichtige Erfahrungen für die nächste Runde sammeln. Für Vera Schaffner, die sich tapfer geschlagen hat, war es sogar die Punktspielpremiere im Talheimer Trikot.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Pascal Schmid (2) und Schweikert/Schmid

Jungen U15: TTC Heilbronn - TSV Talheim 2:6
Noch einmal ließen es unsere Jungs krachen. Beim Auswärtsspiel in der Keplerturnhalle wurden die Weichen schon während der Doppel auf Sieg gestellt. Die Führung nach den Doppeln, das Nachsetzen in den Einzeln und der Doppelschlag im vorderen Paarkreuz sorgten für dieses klare Ergebnis. Keine Frage, der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Enno Edzard Garrelts, Stefan Kölzer, Schaffner/Kölzer und Patrick Schmidt/Garrelts

Damen: TSV Talheim - TSV Gaildorf 5:8
Die Damen hätten es fast geschafft, dem unangefochtenen Tabellenführer der Bezirksliga ein Bein zu stellen. Vorne weg - alle vier Spielerinnen konnten an diesem Tag mit ihren Leistungen zufrieden sein. Allerdings zeigte sich das vordere Paarkreuz von seiner allerbesten Seite. Nach einem spektakulärem Fünf-Satz-Sieg im Eingangsdoppel schlugen Nadine und Sarah, mit einem Feuerwerk von Top Spins und Schmetterbällen, die Spitzenspielerinnen der Gäste und brachten damit Talheim mit 3:1 in Führung. Unruhe kehrte auf der Gaildorfer Bank ein. Leider konnte unser Quartett beim Stande von 4:4 drei Niederlagen in Folge nicht verhindern, und vergab damit die Chance auf eine echte Überraschung.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (2), Sarah Brötzler (2) und Wiktorowski/Brötzler

Herren 2: TSV Talheim 2 - TGV Dürrenzimmern 4:9
Irgendwie lief es an diesem Tage nicht so richtig. Man kam nicht so recht aus den Startlöchern, und musste schon nach den Doppeln einem Rückstand hinterherlaufen. Als auch noch die vermeintlich sicheren Punktelieferanten ihre ersten Begegnungen abgaben, war nicht mehr der Ausgang, sondern nur noch die Höhe des Ergebnisses fraglich. Trotzdem gaben die Männer und Frauen unserer Zweiten nie auf, sondern kämpften bis zum letzten Spiel, dass übrigens gewonnen wurde, aber nicht mehr gewertet wurde. Hoffentlich läuft es am letzten Spieltag in Abstatt besser, und man kann wie in der Vorrunde, beim klaren Favoriten mindesten ein Pünktchen entführen.
Die Punkte: Benno Reinhard, Katja Albrecht, Michael Schmidt und Sandra Steller/Schmidt

Herren 1: TSB Horkheim - TSV Talheim 1 0:9
Leider kam es nicht zum Lokalderby in Horkheim. Gerne wären wir angetreten und hätten unser Abschiedsspiel aus der C-Klasse sportlich an den Tischen gewonnen. Aber Verletzungspech, Krankheit und Terminschwierigkeiten ließen das letzte Match vor dem Aufstieg platzen. Alles in allem können wir zufrieden sein. Meisterschaft "zu null" und Pokalsieg - was will man mehr?
Für das Team spielten: Matthias Tzusch, Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Elke Dürr, Heiko Hagmann und Uli Heiny.
Eingesprungen sind: Christof Böttcher, André Wiktorowski und Benno Reinhard