30.01.2004

Starker Auftritt der zweiten Mannschaft

Jungen U13: TGV Beilstein - TSV Talheim 6:1
Beim Spiel in Beilstein waren unsere Jüngsten chancenlos. Der Gegner war unserem Quartett in allen Belangen überlegen. Zwar gab es hier und da einen knappen Satz, aber außer einem Doppelsieg kam nichts Zählbares heraus. Was man den Spielern nicht vorwerfen kann, war fehlendes Engagement, denn gekämpft wurde bis zum Schluss.
Den Punkt: Tim Heilemann/Lukas Schweikert

Jungen U15: TSV Talheim - TGV Abstatt 5:5
Unsere Jungen hatten sich gegen Abstatt nicht viel ausgerechnet, denn in der Vorrunde wurde man mit einer 3:6-Niederlage nach Hause geschickt. Der Vergleich zur ersten Begegnung zeigt, dass man vor allem im hinteren Paarkreuz aufgeholt hat. Im Oktober 2003 blieben unsere Nummern Drei und Vier ohne Sieg, und dieses mal waren sie mit insgesamt drei Punkten die Garanten für das Unentschieden. Vielleicht war dieses unerwartete Resultat der erste Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld.
Die Punkte: Leo Schaffner, Patrick Schmidt, Stefan Kölzer (2) und Schaffner/Kölzer

Herren 2: TSV Talheim II - TSV Ochsenburg 9:6
Unsere zweite Herrenmannschaft scheint über sich hinaus zu wachsen. Im Vorrundenspiel ging man in Ochsenburg nach drei Doppelsiegen klar mit 9:4 unter. Zu Beginn des neuen Jahres sieht das ein bisschen anders aus. Inzwischen kann man sich über Einzelsiege in jedem Paarkreuz freuen, und auch die wichtigen Doppelpunkte werden weiterhin eingefahren. Falls das Talheimer Team die noch anstehenden Begegnungen mit dem gleichen Einsatz, der selben Leistung bestreitet, werden die Hindernisse auf dem Weg in das obere Tabellendrittel wohl schnell beseitigt sein.
Die Punkte: Benno Reinhard (2), Katja Albrecht, Bernd Jooss, Christof Böttcher (2), Michael Schmidt (2) und Albrecht/Jooss

Herren 1: VfL Neckargartach - TSV Talheim I 3:9
Sieht man das deutliche Ergebnis, könnte man meinen, der Sieg sei unserem Team leicht gefallen. Ein Beispiel wie nackte Zahlen täuschen können. Keines der neun gewonnenen Spiele war ein Geschenk des Gastgebers, sondern musste teilweise mit letzter Kraft erkämpft werden. Die Meisterschaft ist kein Selbstläufer, denn auch die Mannschaften im hinteren Drittel versuchen dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser (2), Elke Dürr, Joachim Schaffner/Aheimer, und Tzusch/Blaser