31.10.2003

Kein gelungenes Wochenende

Jungen U13: TSG Heilbronn - TSV Talheim 6:3
Leider musste unsere Nummer Drei ins vordere Paarkreuz aufrücken, und konnte sich dort nicht wie gewohnt ins Szene setzen. Deutlich wurde, dass ein gut aufgelegter Lukas Schweikert nicht für einen Sieg reicht. Letztendlich ein verdienter Sieg der Heilbronner.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2) und Tim Heilemann/Schweikert

Jungen U15: TSB Horkheim - TSV Talheim 6:1
Keines der sieben Spiele war wirklich hart umkämpft. Der spätere Sieger hatte seinen Kontrahenten vom ersten Satz an sicher im Griff. Wenigstens gelang der verdiente Ehrenpunkt durch Leo Schaffner, so dass man nicht ohne Erfolgserlebnis die Heimreise antreten musste. Jetzt ist, bedingt durch die Herbstferien, erst mal eine Weile spielfrei. Die Pause scheint auch notwendig zu ein.
Den Punkt: Leo Schaffner

Herren 2: TSV Untergruppenbach - TSV Talheim 2 9:0
Unsere zweite Herrenmannschaft wurde am Sonntag, nach einem wirklich kurzen Auftritt, vom Gegner chancenlos nach Hause geschickt. Nicht umsonst steht das Team aus Untergruppenbach verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Nach diesem Match braucht man sich keine großen Gedanken machen, sondern muss das Ergebnis abhaken und an die kommenden Aufgaben denken.

Herren 1: VfL Eberstadt - TSV Talheim 1 0:9
Obwohl unsere Nummer Eins nicht spielen konnte, fuhren wir sehr optimistisch nach Eberstadt. Wie sich herausstellte zurecht, denn diese beiden Punkte wurden ohne große Mühe eingefahren. Nur das obligatorische Fünf-Satz-Spiel verhinderte, dass wir noch früher zurück in Talheim waren. Jetzt sind es nur noch zwei Begegnungen bis zum Ende der Vorrunde, und wir werden alles daransetzten, um verlustpunktfrei das Jahr 2003 zu beenden.
Die Punkte: Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Elke Dürr, Christof Böttcher, Uli Heiny, Schaffner/Aheimer, Böttcher/Blaser und Heiny/Dürr

Herren 2: TSV Untereisesheim - TSV Talheim 2 4:0
Nach der Klatsche am Sonntag, erwischte es unsere zweite Mannschaft einen Tag später auch im Pokalwettbewerb. Für das Talheimer Trio gab es keine Chance dem frühen "Aus" zu entkommen. Jetzt kann man sich wieder auf die Punktrunde konzentrieren.

Herren 1: Spfr. Stockheim - TSV Talheim 1 1:4
Jetzt ist man angeblich unter den letzten acht Teams im Wettbewerb und schon denkt alles an das Double. Ob es allerdings im Pokal genauso gut läuft, wie in der Meisterschaft bleibt abzuwarten. Beim Tischtennis ist es da nicht anders als beim Fußball: der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer und Klaus Blaser/Tzusch