10.10.2003

Mit einem 9:0-Sieg an die Tabellenspitze

Jungen U14: TGV Abstatt - TSV Talheim 6:3
Dank der hervorragenden Leistung von Leo Schaffner, der sowohl seine beiden Einzel als auch sein Doppel gewann, hielt sich die Höhe der Niederlage in Grenzen. Natürlich spielte man mit Ersatz - trotzdem muss von den Position Zwei, Drei und Vier etwas mehr kommen, sonst reicht es auch in den kommenden Matches nicht zu einem Punktgewinn. Wenn man das Training etwas ernster nehmen, und konzentrierter an die Übungen herangehen würde, wäre das sicherlich ein guter Anfang.
Die Punkte: Leo Schaffner (2) und Sebastian Koch/Schaffner

Damen: SpVgg Oedheim - TSV Talheim 8:2
Auch im dritten Spiel der Saison gelang es unseren Damen nicht, den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Nach den Doppel stand man gegen das Oedheimer Quartett noch im Soll, aber schon die ersten Einzel brachten unser Team auf die Verliererstraße. War es bei der letzten Begegnung in Satteldorf noch das vordere Paarkreuz, das punktete, so blieb es dieses mal dem hinteren Paarkreuz vorbehalten, den Einzelpunkt einzufahren. Es wird Zeit, dass in einem Spiel in den Doppeln und in beiden Paarkreuzen gesiegt wird, sonst kommt man nicht einmal in die Nähe eines Unentschieden.
Die Punkte: Corinna Schreider und Nadine Wiktorowski/Sarah Brötzler

Herren 1: Spfr. Gellmersbach - TSV Talheim I 0:9
Nach siebzig Minuten war der Auftritt der ersten Mannschaft in Gellmersbach zu Ende. Kühl und ohne Gnade ließ man den Gastgebern nicht einmal den Ehrenpunkt. Schmerzlos wurde der Aufsteiger abgefertigt. Achtung: die bisherigen Gegner sind nicht der Maßstab für den Kampf um die Meisterschaft. Die "harten Brocken" kommen schon in zwei Wochen. Mit Sülzbach stellt sich wohl der erste Mitbewerber um die Krone in Talheim vor.
Die Punkte: Matthias Tzusch, Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Elke Dürr, Uli Heiny, Schaffner/Aheimer, Tzusch/Blaser und Dürr/Heiny