26.09.2003

Beide Herrenmannschaften mit zweitem Sieg in Folge

Jungen U13: TSV Talheim - SV Frauenzimmern 4:6
Leider hat es trotz stärkster Gegenwehr nicht zu einem Punkt gereicht. Im zweiten Doppel hatte man den Sieg schon vor Augen, und musste leider im fünften Satz das Spiel unglücklich abgeben. Wie es sich zum Schluss zeigte, war dies der spielentscheidende Moment. Erwähnenswert die gute Leistung von Alissa Heilemann, die sich bei ihrem ersten Auftritt für die Tischtennisabteilung - allein unter Männern- gut in Szene zu setzen wusste.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann und Schweikert/Heilemann

Jungen U15: TSV Talheim - TTC Heilbronn 6:4
Gegen das Heilbronner Team gelang unserem Quartett der erste doppelte Punktgewinn. Zu Beginn des Spieles sah alles nach einem klaren Sieg für Talheim aus. Beide Eingangsdoppel und drei Einzel der ersten Runde konnten problemlos gewonnen werden. Nach diesem deutlichen 5:1 Zwischenstand kam die Schwächephase unserer Mannschaft. Erst der überragende Stefan Kölzer machte im zehnten Spiel mit seinem zweiten Einzelsieg alles klar.
Die Punkte: Leo Schaffner, Patrick Schmidt, Stefan Kölzer (2), Schaffner/Kölzer und Garrelts/Schmidt

Herren 2: TSV Talheim II - TSV Stetten 9:6
Der zweite Sieg für unsere zweite Mannschaft in Folge ist spielerisch höher zu bewerten als die Begegnung in Auenstein. Alle Spielerinnen und Spieler konnten mit Einzelsiegen glänzen. Da trifft die Floskel "geschlossene Mannschaftsleistung" den Nagel auf den Kopf. Trotzdem war unser "Oldie" Uli Heiny mit zwei Einzelsiegen und einem Doppel als Matchwinner auszumachen. Nicht vergessen werden darf, dass unser Abteilungsleiter Bernd Jooss seinen ersten Sieg im vorderen Paarkreuz feiern durfte.
Die Punkte: André Wiktorowski, Bernd Jooss, Christof Böttcher, Katja Albrecht, Sandra Steller, Uli Heiny (2), Jooss/Albrecht und Steller/Heiny

Herren 1: Spfr. Neckarsulm - TSV Talheim I 2:9
Mit zwei Ersatzspielern musste unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Neckarsulm fahren. Umso erstaunlicher ist das deutliche Ergebnis. Die Brisanz des Spieles lag in den vier Fünf-Satz-Spielen, die ohne Ausnahme von den Talheimer Akteuren gewonnen wurden. Mit solchen Leistungen und einer derartigen Ausgeglichenheit mischt man ohne Zweifel vorne mit. Hoffentlich hält die Erfolgsserie noch einige Spieltage an.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer (2), Joachim Schaffner, Elke Dürr, Aheimer/Schaffner, Uli Heiny/Dürr und André Wiktorowski/Tzusch