19.09.2003

Ergebnisse des 1. Spieltages ganz OK

Jungen U13: TSV Talheim - TSV Stetten 6:4
Mit einem knappen Sieg startete das jüngste Team des TSV in die Saison. Somit sind schon zwei Punkte eingefahren. Was der Sieg allerdings "wert" ist, werden erst die nächsten Begegnungen zeigen. Man, darf gespannt sein, ob sich die neu zusammengesetzte Mannschaft noch öfters durchsetzten wird, und die schweren Aufgaben erfolgreich erledigen kann.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann (2), Tobias Koch und Schweikert/Heilemann

Jungen U15: TSV Talheim - TG Böckingen 5:5
Kein Spiel verdient das Ergebnis "Unentschieden" mehr als diese Begegnung. Kein Quartett konnte während der gesamten Partie den Vorsprung auf zwei Punkte ausbauen - es ging hin und her. Selbst in den Sätzen endete der Kampf 17:17 ohne Sieger. Das spannendste Match war das zweite Doppel, dass mit 3:2 Sätzen zu Gunsten der etwas nervenstärkeren Kombination des Gastgebers ausfiel.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Enno-Edzard Garrelts, Patrick Schmidt und Garrelts/Schmidt

Damen: TSV Talheim - TSV Ellhofen 2:8
Die Luft in der niedrigsten Verbandsklasse ist deutlich dünner als die in der höchsten Bezirksklasse. Diese Erfahrung ließ nicht lange auf sich warten. Wie befürchtet kam es beim Auftakt zu einer Lehrstunde für unser Quartett. Diese Tatsache wäre nicht ganz so schlimm, zählte der Gegner zu den besseren in der Bezirksliga. Leider ist dies nicht der Fall, denn die Hohenloher Teams sind traditionell deutlich stärker als die Damen im Bezirk Heilbronn. Vielleicht kann sich unser junges Quartett doch noch klar steigern, und dann erfolgreicher im Kampf um Punkte mitmischen. Das Training ist freigegeben!
Die Punkte: Corinna Schreider und Nadine Wiktorowski/Sarah Brötzler

Herren 2: TSV Ochsenburg - TSV Talheim II 9:4
Eigentlich ein Traumstart - aber was passierte dann? Nach den Doppeln, die in der Regel schon richtungsweisend für das ganze Spiel sind, führte man in Ochsenburg mit 3:0. Warum in den Einzeln nur noch ein Sieg gefeiert werden konnte, bleibt unerklärlich. Nur bei zwei von zehn Spielen brauchte man mehr als drei Sätze um den Punkt zu erkämpfen. Das verdeutlicht, dass die Talheimer nicht in der Lage waren, in den Einzeln Paroli zu bieten.
Die Punkte: Andreas Häcker, Bernd Jooss/Katja Albrecht, André Wiktorowski/Christof Böttcher und Sandra Steller/Häcker

Herren 2: SSV Auenstein - TSV Talheim II 6:9
Wesentlich ausgeglichener verlief die zweite Auswärtsbegegnung der zweiten Mannschaft an diesem Wochenende gegen Auenstein. Ausschlaggebend für den doppelten Punktgewinn war das überragende mittlere Paarkreuz und die zwei Doppelsiege zu Beginn. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass das Team des Gastgebers nicht der Maßstab sein kann. Trotzdem muss man der Mannschaft zum Erfolg gratulieren, denn ein Selbstläufer war die Partie auf keinen Fall.
Die Punkte: André Wiktorowski, Christof Böttcher (2), Katja Albrecht (2), Andreas Häcker, Sandra Steller, Wiktorowski/Böttcher und Häcker/Steller

Herren 1: TSV Talheim I - TSB Horkheim 9:2
Wie erwartet konnte man das Spiel gegen die Gäste aus Horkheim klar gewinnen. Die neu formierte Mannschaft ist im Gegensatz zum Sextett der vergangenen Saison, in allen drei Paarkreuzen ausgeglichen. Tritt das Team komplett an, wird es für jeden Gegner schwer sein zu punkten. Die Mischung aus den wettkampferprobten Spielern der letzten Runde und den heißen "Neuzugängen" lässt für die Zukunft hoffen.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Uli Heiny, Aheimer/Schaffner, Tzusch/Blaser und Elke Dürr/Heiny