11.04.2003

Saison für Jugend und Herren beendet

Schülerinnen: TSV Talheim - TSV Erlenbach 6:0
Schülerinnen: TSB Horkheim - TSV Talheim 4:6
Nochmals zwei Siege zum Schluss bedeuten die Vizemeisterschaft in der Schülerinnen Bezirksklasse. Die Erlenbacher Schülerinnen kamen erst gar nicht zum Spiel nach Talheim, und überließen somit die Punkte kampflos unserem Quartett. Am Samstag in Horkheim ging es dann nochmals heftig zur Sache. Ausschlaggebend für den knappen Sieg war der Gewinn beider Doppel. Dass im hinteren Paarkreuz nur ein Punkt eingefahren werden konnte, war nicht abzusehen. Dieses Missgeschick wurde allerdings durch die drei Siege im vorderen Paarkreuz wieder egalisiert.
Die Punkte: Silvia Schmidt (2), Katharina Danner, Tanja Reuschle, Schmidt/Danner und Aline Stegmayer/Reuschle

Schüler 1: TGV Beilstein - TSV Talheim 1 6:4
Eine unerwartete Niederlage gegen Beilstein warf unsere erste Schülermannschaft um einen weiteren Tabellenplatz auf Rang 3 zurück. Die TSG Heilbronn hatte man schon vor Beginn der Rückrunde auf der Rechnung, aber Beilstein schien nicht zum Kreis der Meisterschaftskandidaten zu zählen. Vielleicht war nach der Niederlage gegen Heilbronn die Luft raus, und man konnte am vergangenen Samstag einfach nicht mehr zulegen. Überragender Spieler war Benjamin Neutz, der sowohl seine Einzel als auch das Doppel gewann.
Die Punkte: Maximilian Halter, Benjamin Neutz (2) und Halter/Neutz

Schüler 3: TSV Untergruppenbach - TSV Talheim 3 3:6
Unserer dritten Schülermannschaft gelang zum Abschluss der Saison nochmals ein schönes Spiel mit einem erfolgreichen Ende. Alle Spielerinnen und Spieler konnten mit Siegen zu den letzten beiden Pluspunkten auf das Konto des TSV Talheim beitragen. Bei dieser Mannschaft erscheint es angebracht, sich bei allen Ersatzspielern zu bedanken. Ohne sie würde kein Team auf die Dauer komplett antreten können.
Die Punkte: Kathrin Stegmayer, Maximilian Schober (2), Sebastian Koch, Fabio Gerge/Stegmayer und Schober/Koch

Herren: TSV Weinsberg - TSV Talheim 9:4
Endlich ist sie vorbei. Eine schlechte, teilweise schon eine deprimierende Saison geht, wie nicht anders zu erwarten, mit einer Niederlage zu Ende. Nur zwei Siege aus Vor- und Rückrunde waren einfach zu wenig, um im gesicherten Mittelfeld zu landen. Es bleibt abzuwarten, wo und mit welcher Aufstellung man im kommenden Spieljahr antreten wird.
Die Punkte: Marcel Aheimer (2), Bernd Jooss und Joachim Schaffner/Aheimer