28.03.2003

Bitteres Wochenende für die Herren

Schüler Bambino: TSV Talheim - TG Offenau 6:3
Kurz vor Schluss gelang unseren Jüngsten nochmals ein wirklich gutes Spiel. Alle vier Spieler konnten sich in die Siegerliste eintragen. Nachdem das Talheimer Spitzendoppel gleich zu Beginn verlor, war man doch etwas beunruhigt, denn damit hatte man nicht unbedingt gerechnet. Erst nach dem das Quartett 2:3 zurücklag, kämpfte jeder beherzt. und es gab bis zum Sieg keine Partie mehr ab.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Lukas Schweikert, Jan Strittmatter, Enno-Edzard Garrelts und Strittmatter/Garrelts

Schülerinnen: TSV Talheim - SV Neckarsulm 3:6
Nach den Doppeln und den ersten Einzeln war alles noch im grünen Bereich. Leider brachten unsere Mädels in der zweiten Hälfte kein Bein mehr auf den Boden. Nach einem 3:3 Zwischenstand gab es einfach nichts mehr zu holen. Silvia Schmidt kam einem weiteren Sieg noch am nächsten, verlor aber unglücklich im fünften Satz zu 9. Die Vizemeisterschaft ist allerdings schon eingefahren. Selbst ein Sieg gegen den Tabellenführer Neckarsulm hätte keinen Einfluss mehr auf die Meisterschaft gehabt.
Die Punkte: Silvia Schmidt, Tanja Reuschle und Katrin Stegmayer/Schmidt

Jungen: TSV Weinsberg - TSV Talheim 1:6
Das letzte Punktspiel der Runde spiegelt noch einmal den ganzen Saisonverlauf. Kaum gefordert, mit Siegen der starken Schüler, war der Jungenmannschaft die Meisterschaft nicht zu nehmen. Auch Weinsberg hatte dem hinteren Paarkreuz nichts entgegen zu setzten, und hatte somit keine Chance auf einen Punktgewinn oder gar einen Sieg.
Die Punkte: Benjamin Brötzler (2), Maximilian Halter, Benjamin Neutz, Göran Wiederhold/Brötzler und Halter/Neutz

Damen: TSV Talheim - Spvgg Frankenbach 8:5
Jeder will es dem Meister noch einmal zeigen. Auch die Damen aus Frankenbach hatten sich einiges vorgenommen. Zum Glück erwischten Sarah Brötzler und Nadine Wiktorowski einen guten Tag und konnten gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste punkten. Eigentlich hätte man mit dem Gewinn beider Doppel das Spiel schon früh nach Hause schaukeln können, aber ein paar nicht eingeplante Niederlagen verschoben die Entscheidung fast bis zur letzten Begegnung. Letztendlich reichte es zum Sieg und nur das scheint zu zählen.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (2), Mareike Veile, Sarah Brötzler (3), Wiktorowski/Veile und Corinna Schreider/Brötzler

Herren: TSV Talheim - TG Böckingen 1:9
Herren: SV Sülzbach - TSV Talheim 9:0
Kurz vor Ende der Saison gab es noch einmal zwei bittere Niederlagen. Wenn vom vorderen Paarkreuz keine Punkte eingefahren werden, kommt auch der Rest der Mannschaft nicht auf Touren. Zwar gab es das eine oder andere enge Spiel, aber zum Sieg fehlten immer ein paar Punkte. Leider lief es während der ganzen Saison nicht so rund wie man sich das erhofft hat, aber mit einer so schlechten Platzierung konnte keiner rechnen. Als kleine Entschuldigung muss man die Tatsache gelten lassen, dass es in dieser Gruppe C2 mehr Kandidaten für einen Aufstieg als für einen Abstieg gab. Dass man gegen Teams spielte, die durchaus das Niveau für eine höhere Klasse haben, ist kein Trost, aber eine Erklärung für manche Niederlage.
Den einzigen Sieg: Marcel Aheimer/Joachim Schaffner