21.03.2003

Entscheidung bei den Schülern 1 gefallen

Schüler Bambino: TSV Talheim - TSV Ochsenburg 6:2
In der Vorrunde erkämpfte man ein mühsames Unentschieden, aber beim Heimspiel ließen die Bambinos nichts anbrennen. Eine super Vorstellung des vorderen Paarkreuzes brachte unser Quartett auf die Siegerstraße, von der man trotz der heftigen Ochsenburger Gegenwehr nicht abzubringen war. Diese Punkte blieben zurecht in Talheim.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Lukas Schweikert (2), Enno-Edzard Garrelts und Schaffner/Schweikert

Schülerinnen: TSV Talheim - Spfr. Affaltrach 6:3
Zwei überragende Spielerinnen und die besseren Doppel waren die Trumpfkarten der Schülerinnen gegen den direkten Tabellennachbarn. Mit diesem verdienten Sieg hat man sich jetzt deutlich von Affaltrach abgesetzt. Leider kann man den Tabellenführer aus Neckarsulm auch mit einem Sieg am Wochenende nicht mehr überholen. Trotzdem ist die Vizemeisterschaft eine gute Leistung, und bestätigt, dass dieses Mädchenteam zu den besten im Bezirk gehört.
Die Punkte: Silvia Schmidt (2), Aline Stegmayer (2), Katharina Danner/Schmidt und Tanja Reuschle/Stegmayer

Schüler 1: TSV Talheim I - TSG Heilbronn 2:6
Mit dieser Niederlage ist die Teilnahme an den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften wohl ad acta gelegt. Dass das Spiel nicht einfach wird, wussten alle vorher. Dass es aber eine solche Klatsche gab, ist doch nicht einfach zu erklären. Nach den Doppeln lagen die Schüler noch im Soll, konnten dann aber von den nächsten sechs Einzeln nur noch eines gewinnen. Enttäuscht, aber wohl wissend, dass an diesem Tag kein Sieg möglich war, muss man den Heilbronnern zu der vermutlichen Meisterschaft gratulieren.
Die Punkte: Alexander Acker und Christian Danner/Acker

Schüler 3: TSV Talheim III - TGV Beilstein 0:6
Nach gerade mal fünfundvierzig Minuten Spielzeit war der Auftritt der Beilsteiner in Talheim beendet. Chancenlos musste man dem Gast die Punkte überlassen. Lediglich der eine oder andere Satzgewinn war für unsere dritte Mannschaft auf der Habenseite zu verbuchen. Zu wenig, um den Gegner in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen.

Damen: TSV Talheim - Friedrichshaller SV 8:0
Schnell, gnadenlos und unkompliziert wurde der Gast aus Friedrichshall auseinander genommen. Das Team galt doch als Mannschaft der Rückrunde, aber in Talheim war von dieser Stärke nichts zu sehen. Wie heißt es im Fußball doch so schön: man spielt nur so gut, wie es der Gegner eben zulässt. Und unsere Damen spielten die Gäste zeitweise wirklich an die Wand. Die Null steht noch, und es sind nur noch zwei Matches.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (2), Mareike Veile (2), Sarah Brötzler, Corinna Schreider, Wiktorowski/Veile und Brötzler/Schreider