28.02.2003

Damen vorzeitig Meister der Bezirksklasse

Damen
Fünf Spieltage vor Ende der Saison stehen unsere Damen als Meister der Bezirksklasse und Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Da unsere Mannschaft bisher ohne Verslustpunkt ist, und die Verfolger sich selbst gegenseitig die Punkte nahmen, ist sie uneinholbar an der Tabellenspitze. Die restlichen Spiele sind damit nur noch Kür, die Pflicht ist erledigt. Herzlichen Glückwunsch!

Das Meisterteam:
  • Sarah Brötzler
  • Nadine Wiktorowski
  • Corinna Schreider
  • Mareike Veile

Schülerinnen: TG Böckingen - TSV Talheim 0:6
Obwohl zwei Stammspielerinnen fehlten, fuhr man mit einem guten Gefühl zum Auswärtsspiel nach Böckingen. Das ganze Quartett, inklusive der Ersatzspielerinnen, zeigte eine solide Leistung. Kein Satz musste abgegeben werden, was die Überlegenheit der Talheimerinnen gegenüber dem Tabellenletzten deutlich belegt.
Die Punkte: Silvia Schmidt, Tanja Reuschle, Kathrin Stegmayer, Teresa Hirth, Schmidt/Reuschle und Stegmayer/Hirth

Schüler 1: TGV Beilstein II - TSV Talheim I 0:6
Nach einer Stunde Spieldauer war der nächste 6:0-Sieg eingefahren. Souverän und ohne Probleme konnten sowohl die Doppel als auch die Einzel gewonnen werden. Mehr als zwei Sätze war für die Gastgeber nicht zu holen. Auch nach diesem Spieltag bleibt man auf Meisterschaftskurs.
Die Punkte: Maximilian Halter, Alexander Acker, Benjamin Neutz, Christian Danner, Neutz/Danner und Halter/Acker

Jungen: TSV Talheim - TSV Willsbach 5:5
Unsere Jungenmannschaft musste den ersten Punktverlust in der laufenden Runde hinnehmen. Dabei hatte es mit den Siegen in den Doppel optimal begonnen. Leider war das hintere Paarkreuz in den Einzeln ein Totalausfall und die Spitzenleute konnten die nötigen vier Siege auch nicht einfahren. So sollte man am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein, schließlich hätte es noch dümmer laufen können.
Die Punkte: Benjamin Brötzler, Göran Wiederhold (2), Sotiriadis/Böttcher und Brötzler/Wiederhold

Herren: Spfr. Neckarwestheim - TSV Talheim 9:4
Auch die vermutlich letzte Chance auf einen doppelten Punktgewinn wurde vergeben. Zu ein paar unglücklich verlorenen Matches kam auch noch Verletzungspech dazu. Warum diese Mannschaft nicht gewinnen kann, bleibt eine ungeklärte Frage. Das Potential ist unumstritten vorhanden.
Die Punkte: Marcel Aheimer, Elke Dürr, Michael Schmidt und Joachim Schaffner/Aheimer