22.11.2002

Jungen Herbstmeister und Herren nahe an der roten Laterne

Schüler Bambino: TSV Talheim - SC Oberes Zabergäu 3:6
Es fehlte nicht viel und man hätte dem Tabellenzweiten ein Bein gestellt. Die vier Fünfsatzspiele und die Doppel wurden gerecht verteilt. In den Einzeln hätten unsere Jüngsten dem Gegner etwas mehr Paroli bieten müssen. Kein Beinbruch diese Niederlage, denn noch immer steht man mit 6:6 Punkten in der Tabellenmitte. Am Wochenende steigt das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Horkheim. Da gilt es nochmals alle Reserven zu mobilisieren, um nicht hinter den Lokalrivalen zu rutschen.
Die Punkte: Leo Schaffner, Jan Strittmatter und Tim Heilemann/Schaffner

Schülerinnen: TTC Gochsen - TSV Talheim 2:6
Die Schülerinnen sorgten für einen klaren Sieg gegen die Mannschaft auf Gochsen. Mit vier gewonnen Spielen im vorderen Paarkreuz, war der Zahn schnell gezogen. Im ganzen Match gab es nur ein knappes Spiel, und das musste man den Gastgebern überlassen. Das bessere Team hat verdient gewonnen.
Die Punkte: Silvia Schmidt (2), Katharina Danner (2), Aline Stegmayer und Schmidt/Danner

Schüler 1: TSV Talheim I - TGV Beilstein I 6:3
Das letzte schwere Spiel in der Vorrunde ist vorbei, und man schickte den Tabellendritten und Mitfavoriten mit 6:3 nach Hause. Überragender Spieler war Benjamin Neutz, der sowohl seine Einzel als auch das Eingangsdoppel mit Doppelpartner Christian Geiger gewann. In der Vorrundentabelle bleibt man punktgleich mit dem Tabellenersten, TSG Heilbronn, auf dem zweiten Platz. Auf die Rückrunde, die aus den besten Mannschaften beider Bezirksklassen neu zusammengesetzt wird, darf man sich jetzt schon freuen.
Die Punkte: Maximilian Halter, Alexander Acker, Benjamin Neutz (2), Christian Geiger/Neutz und Halter/Acker

Schüler 2: TSV Talheim II - TG Böckingen I 1:6
Sowohl die Einzel als auch die Doppel gingen alle mit 0:3 an den Gast aus Böckingen. Ein Spiel ohne jede Chance!. Für den Ehrenpunkt sorgte Christian Danner, der die Nummer Eins des Gegners mit 3:1 besiegen konnte. Beim nächsten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Böckingen sollte mehr drin sein, als nur ein Ehrenpunkt.
Den Punkt: Christian Danner

Schüler 3: TSV Talheim III - TSB Horkheim 0:6
Chancenlos musste man den Horkheimern beide Punkte überlassen. Zwar gab es nur zwei Matches, bei denen man keinen Satz gewinnen konnte, aber letztendlich reichte es nicht, um den Gast in Schwierigkeiten zu bringen. Bei der letzten Vorrundenbegegnung am Samstag, sollte man den Heimvorteil nutzen, und noch mal zwei Zähler auf das Konto des TSV bringen.

Jungen 1: TSV Talheim I - TSV Willsbach 6:1
Ein Ehrenpunkt durfte das Quartett aus Willsbach mit ins Sulmtal nehmen. Damit ist klar, dass das Jungenteam nach der Vorrunde die Tabelle verlustpunktfrei anführt. Sollte ab Januar alles genau so laufen wie in den letzten Wochen, wird die Mannschaft wohl ungefährdet Meister in der Bezirksklasse.
Die Punkte: Benjamin Brötzler (2), Holger Eble, Sven Brunnhuber, Eble/Brötzler und Göran Wiederhold/Brunnhuber

Jungen 2: TSV Talheim II - TSV Güglingen 0:6
An was liegt es nur, dass man nicht in der Lage ist dem Gegner etwas mehr abzuverlangen? Die einzelnen Sätze sind gar nicht so deutlich, aber können nicht gewonnen werden! Es muss doch einmal der Knoten platzen, und man gewinnt drei Sätze am Stück. Sollte nicht der eine oder andere Sieg eingefahren werden können? Ihr habt noch zwei Chancen in der Vorrunde, um euer Punktekonto etwas zu erhöhen. Gebt alles!

Herren: TSB Horkheim - TSV Talheim 9:5
Selbst gegen die bisher punktlose Mannschaft aus Horkheim reichte es nicht zu einem Unentschieden oder Sieg. Wie es halt so ist, treten die Gegner aus dem hinteren Drittel gegen uns immer in Bestbesetzung an. Verliert man dann, zählen die Punkte natürlich doppelt. Kein Einzelpunkt von den ersten drei Positionen, macht das Siegen fast unmöglich. Jetzt muss man sich auf das Spiel gegen das Schlusslicht konzentrieren, so dass in der Rückrunde nichts anbrennen kann.
Die Punkte: Elke Dürr (2), André Wiktorowski, Marcel Aheimer/Joachim Schaffner und Katja Albrecht/Dürr

Herren: TSV Talheim - SV Sülzbach 6:9
Wie umgewandelt das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Sülzbach. Plötzlich kommen vom vorderen Paarkreuz vier Punkte und man ist an einer kleinen Sensation dran. Dann fehlten wieder die Siege vom mittleren und vom hinteren Paarkreuz, die beim Spiel gegen Horkheim noch eingefahren wurden. Leider reichte es am Ende nicht, und man steht trotz einer guten Leistung wieder mit leeren Händen da. Im Abstiegskampf kann man sich nur selber helfen. Wie ihr seht, gibt es da keine Geschenke!
Die Punkte: Marcel Aheimer (2), Joachim Schaffner (2), Elke Dürr und Aheimer/Schaffner

Damen aus dem Pokalwettbewerb: TSV Talheim - VfL Brackenheim 3:4
Beim vorgezogenen Endspiel trafen die Talheimer Damen auf den Konkurrent "alter Tage": Leider musste man nach hartem Kampf den Spielerinnen aus Brackenheim zum Sieg gratulieren. Ausschlaggebend für die unglückliche Niederlage war der Verlust des Doppels. Vorwürfe darf man keiner Spielerin machen, denn jede erreichte in den Einzeln eine ausgeglichene Bilanz. Wie heißt es so schon: "Jetzt kann man sich auf die Meisterschaft konzentrieren!"
Die Punkte: Nadine Wiktorowski, Mareike Veile und Sarah Brötzler