15.11.2002

Schülerinnen und Schüler zeigen gute Leistungen

Schüler Bambino: TSV Talheim - TSV Stetten 5:5
Das Unentschieden der Bambinos gegen Stetten ist ein Punktgewinn - kein verlorener Punkt. Im voraus hätte man keinen Groschen auf unsere Jüngsten gesetzt, aber sie haben sich in einem sehr spannenden Match ein Remis wirklich verdient. Die Gäste sind in dieser Klasse im vorderen Paarkreuz schon eine feste Größe, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass vier der fünf Siege hinten erkämpft wurden. Schaut man die Ergebnisse etwas genauer an, wäre ein Sieg sogar möglich gewesen. Allerdings sollten wir nicht all zu verwegen spekulieren, sondern mit dem Erreichten zufrieden sein.
Die Punkte: Lukas Schweikert, Jan Strittmatter (2), Enno Edzard Garrelts und Leo Schaffner/Schweikert

Schülerinnen: TSV Talheim - TG Böckingen 6:0
"Null Problemo" - wie ein außerirdischer Freund sagen würde. Nicht einmal eine dreiviertel Stunde benötigten unsere Schülerinnen um den Gast aus Böckingen mit 6:0 Spielen und 18:0 Sätzen nach hause zu schicken. Besonders erfreulich an diesem klaren Sieg war, dass unsere rekonvalenszente Spieler Aline wieder mit ins Geschehen eingreifen konnte.
Die Punkte: Silvia Schmidt, Katharina Danner, Aline Stegmayer, Tanja Reuschle, Schmidt/Danner und Stegmayer/Reuschle

Schülerinnen: TSV Talheim - TSV Weinsberg 6:0
Auch beim Nachholspiel gegen den TSV Weinsberg kam der Gast auf keinen grünen Zweig. Unsere Schülerinnen setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und ließen ihm keine Chance. Die Gegenwehr war dementsprechend schnell gebrochen, und man konnte die zwei Punkte ohne Schwierigkeiten einfahren.

Schüler 2: TSV Talheim II - SV Bonfeld 6:0
Die zweite Schülermannschaft ließ gegen das Team aus Bonfeld nichts anbrennen. Lediglich ein Spiel war hart umkämpft. Allerdings blieb auch dieser Punkt letztendlich fest in Talheimer Hand. Hätte das Quartett öfter in dieser Besetzung gespielt, wären sicherlich mehr Punkte auf dem Konto des TSV.
Die Punkte: Daniel Steinacker, Christian Danner, Jochen Lupfer, Stefan Kölzer, Steinacker/Danner und Lupfer/Kölzer

Schüler 3: TSV Talheim III - TSV Untergruppenbach 6:3
Endlich wieder ein Sieg für unsere dritte Schülermannschaft. Zwei Spiele gingen über fünf Sätze, beide gewannen die Untergruppenbacher. Deshalb ist der Sieg auf alle Fälle hoch verdient, und hätte nicht so knapp ausfallen müssen. Bemerkenswert ist, dass alle sechs Punkte vom weiblichen Teil des Teams errungen wurden. Fakt ist aber auch: 75% der "Schülermannschaft" sind Schülerinnen.
Die Punkte: Kathrin Stegmayer (2), Laura Eßlinger (2), Teresa Hirth und Stegmayer/Eßlinger

Jungen 1: VfL Neckargartach - TSV Talheim I 1:6
Klare Sache für unsere Jungenmannschaft beim Auswärtsspiel in Neckargartach. Außer einem Ehrenpunkt ließ man dem Gastgeber kein Geschenk zurück. Schon nach den gewonnenen Doppeln war klar, die zwei Punkte gehen nach Talheim. Auffällig ist, dass die Jungenmannschaft um komplett zu sein, immer mit mehr Schülern antreten muss. Oder ist das Taktik?
Die Punkte: Benjamin Brötzler (2), Maximilian Halter, Benjamin Neutz, Holger Eble/Brötzler und Halter/Neutz

Jungen 2: TSV Talheim II - SC Oberes Zabergäu 0:6
Kein Land in Sicht für unsere zweite Jungenmannschaft! Auch im Spiel gegen das Team aus Zaberfeld war nichts zu holen. Zwar gingen einige Sätze wirklich knapp an den Gegner, aber summa summarum spricht das Satzverhältnis von 3:18 eine deutliche Sprache. Es wird Zeit mal wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen!

Bernd Jooss und Marcel Aheimer dritter bei den Bezirksmeisterschaften

Die ersten 2 Herren (von links) sind unser "Star-Doppel" Marcel Aheimer und Bernd Jooss.

Auch bei den Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren war der TSV Talheim mit vier Teilnehmerinnen und vier Teilnehmern vertreten. Unsere Bezirksklasse Damen hatten es ausschließlich mit höherklassig spielenden Konkurrentinnen zu tun, und konnten nicht wirklich mithalten. Lediglich Nadine Wiktorowski kam über die Gruppenspiele hinaus, musste sich dann aber im Viertelfinale geschlagen geben.
Absolutes Highlight war der dritte Platz im Doppel von Marcel Aheimer und Bernd Jooss. Als krasser Außenseiter angetreten, schlugen sie das topgesetzte Doppel und stießen bis ins Halbfinale vor. Dort war leider Endstation. Nicht die spielerischen Fähigkeiten gaben den Ausschlag für die Niederlage, sondern die Tatsache, dass man körperlich fast am Ende war. In den Einzelwettbewerben lief es nicht ganz so toll, und alle mussten sich frühzeitig verabschieden.
Über unerwartete Erfolge freut man sich doch am meisten. Deshalb nochmals Gratulation an Bernd und Marcel, die es der jungen Generation wieder einmal gezeigt hat, wie es geht.