08.11.2002

Damen weiterhin souveräner Spitzenreiter in der Bezirksklasse

Schüler 3: TGV Beilstein IV - TSV Talheim III 6:0
Chancenlos und ohne Ehrenpunkt wurde unsere dritte Schülermannschaft wieder nach hause geschickt. Ein Satzgewinn im Eingangsdoppel war das einzige Erfolgserlebnis an diesem Samstag. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Team zur Rückrunde steigern kann.

Jungen 1: SV Schozach - TSV Talheim I 1:6
Obwohl man mit zwei Ersatzleuten antreten musste, war der sichere Sieg gegen die überforderten Gastgeber nie in Bedrängnis. Außer einem Ausrutscher ging alles problemlos über die Bühne.
Die Punkte: Benjamin Brötzler (2), Holger Eble, Alexander Acker, Brötzler/Eble und Benjamin Neutz/Acker

Damen: TTC Gochsen - TSV Talheim 5:8
Unseren Damen gelang am Samstag ein wichtiger Auswärtssieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten. Nicht unverdient, aber dennoch glücklich, schlug man das Quartett aus Gochsen mit 5:8 Punkten und 24:25 Sätzen. Fast alle Paarungen lieferten für die eine oder andere Seite klare Ergebnisse. Lediglich vier Duelle waren heiß umkämpft, und wurden erst im fünften Satz entschieden - alle zu Gunsten von Talheim. Vielleicht macht gerade dieser Siegeswille den Erfolg der noch jungen Damenmannschaft aus. Vor dem letzten und schwersten Spiel der Vorrunde, steht man mit 12:0 Zählern an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (2), Mareike Veile, Sarah Brötzler (2), Corinna Schreider (2) und Wiktorowski/Veile

Pokalspiele

Damen: TSV Talheim - TSV Massenbach 4:0
Klare Sache gegen einen Gegner der zwei Klassen schlechter war. Solche Matches fallen unter die Rubrik "Pflichtprogramm".
Die Punkte: Nadine Wiktorowski, Mareike Veile, Sarah Brötzler und Corinna Schreider/Brötzler

Herren: TSV Talheim - SV Sülzbach 4:2
Das Spiel stand zu jedem Zeitpunkt auf Messers Schneide. Hätte man nicht die Fünf-Satz-Spiele für sich entschieden, wäre wohl das Aus in der Pokalrunde besiegelt gewesen. In der nächsten Runde wird diese Leistung fürs Weiterkommen nicht reichen!
Die Punkte: Marcel Aheimer, Joachim Schaffner (2) und Aheimer/Schaffner