25.10.2002

Starke Damen lassen nichts anbrennen und bleiben verlustpunktfrei an der Tabellenspitze

Schüler Bambino: TSV Talheim - SV Frauenzimmern I 6:0
Der Gegner aus dem Zabergäu stellte unser Team vor keine größeren Schwierigkeiten. Souverän wurde der Sieg herausgespielt. Nur ein Doppel war umkämpft, ging aber im fünften Satz klar auf das Konto des TSV. Nach den ersten harten Spielen, scheinen jetzt wohl die etwas schwächeren Mannschaften auf dem Programm zu stehen. Trotzdem nicht vergessen: das nächste Spiel ist immer das schwerste!
Die Punkte: Leo Schaffner, Lukas Schweikert, Enno Edzard Garrelts, Tim Heilemann, Schaffner/Schweikert und Garrelts/Heilemann

Schülerinnen: TSV Erlenbach - TSV Talheim 0:6
6:0 Spiele und 18:0 Sätze - deutlicher kann ein Sieg nicht ausfallen. Gegen die Schülerinnen aus Erlenbach, die in dieser Runde zum ersten Mal gemeldet haben, reichte eine solide Leistung aus, um im Eildurchgang die Punkte mit nach Talheim zu nehmen. Die nächsten Matches werden sicherlich wieder umkämpfter.
Die Punkte: Silvia Schmidt, Katharina Danner, Tanja Reuschle, Teresa Hirth, Schmidt/Danner und Reuschle/Hirth

Schülerinnen: TSV Talheim - Friedrichshaller SV 6:0
Da es den Friedrichshallern nicht gelungen ist, die Mindestspielstärke von drei Spielerinnen zu erreichen, ging der Sieg kampflos an unsere Quartett. Schade, dass im weiblichen Bereich nicht genügend Ersatz da ist, um eine Spielrunde ohne Probleme durchzuspielen. Diese Tatsache ist nicht nur im Bezirk Heilbronn bekannt, sondern auch im ganzen Verband. Wo sind die TT-Mädels? Wir trainieren montags und freitags von 18 bis 20 Uhr!

Schüler 1: SC Ilsfeld - TSV Talheim I 1:6
Ein Ehrenpunkt ließ man dem SC Ilsfeld, sonst gab es keine Geschenke für den Gastgeber. Nach der Doppelniederlage spielte man wie gewohnt routiniert das Match zu Ende. Kann das Team weiter in Topbesetzung spielen, wird wohl erst mit Beilstein 1 der nächste ernstzunehmende Gegner an der Platte stehen.
Die Punkte: Maximilian Halter (2), Alexander Acker, Benjamin Neutz, Christian Geiger und Halter/Acker

Schüler 2: FC Kirchhausen - TSV Talheim II 5:5
Leider fehlte in Kirchhausen wieder unsere Nummer Eins, deshalb muss man mit dem Unentschieden letztendlich zufrieden sein. Der Punktgewinn ist dem hinteren Paarkreuz zu verdanken, das alle vier möglichen Siege erringen konnte. Hätte man nicht beide Doppel im fünften Satz abgeben müssen, wäre der Sieg perfekt gewesen.
Die Punkte: Christian Danner, Stefan Kölzer (2) und Fabio Gergs (2)

Damen: Spvgg Frankenbach - TSV Talheim 4:8
Superspiel gegen den Vizemeister der letzten Saison macht aus unseren Damen plötzlich einen Favoriten auf die Meisterschaft. Mit engagiertem Angriffsspiel setzte man die Frankenbacherinnen so unter Druck, dass sie nie zu ihrem eigenen Spiel fanden. Überragende Spielerinnen an diesem Abend waren Sarah Brötzler, die alle drei Einzel und das Doppel gewann, sowie Mareike Veile, die das vordere Paarkreuz der Gastgeberinnen komplett auseinander nahm.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski, Mareike Veile (2), Sarah Brötzler (3), Wiktorowski/Veile und Corinna Schreider/Brötzler

Damen: TSV Talheim - FC Kirchhausen 8:2
Auch gegen die stark eingeschätzten Damen aus Kirchhausen bot unser Team eine klasse Vorstellung. Nadine Wiktorowski und Corinna Schreider, die sich anscheinend gegen Frankenbach etwas zurückhielten, zeigten was sie zu leisten im Stande sind. Beide gewannen ihre Einzel und behielten im Match eine weiße Weste. Sollte das Quartett weiterhin so ausgeglichen auf so einem hohen Niveau spielen können, wird man auf den ersten Punktverlust noch ziemlich lange warten müssen.
Die Punkte: Nadine Wiktorowski (2), Mareike Veile, Sarah Brötzler (2), Corinna Schreider (2) und Wiktorowski/Veile

Herren: TSV Talheim - TSV Weinsberg 2:9
Eine weitere herbe Niederlage für unsere erste Mannschaft. Eigentlich sah es zu Beginn gar nicht so schlecht aus, denn man ging verdient mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Aber schon nach den ersten Einzeln lief alles gegen unser Team. Kein Einzel konnte man für sich entscheiden - selbst alle engen Spiele gingen zum Schluss an den Gast aus Weinsberg. Jetzt hat das Team Pause, um sich für die nächsten Matches vorzubereiten. Beim nächsten Spiel in Horkheim müssen zwei Punkte erkämpft werden, sonst sieht es düsterer aus, als man es je für möglich gehalten hätte.
Die Punkte: Joachim Schaffner/Marcel Aheimer und Elke Dürr/Katja Albrecht