11.10.2002

Kein besonders erfolgreiches Wochenende

Schüler Bambino: TSV Ochsenburg - TSV Talheim 5:5
Ein verdienter Punktgewinn gelang den Jüngsten in Ochsenburg. Leider klappt es mit den Doppeln noch nicht so richtig, und man musste gleich zu Beginn einem 2:0-Rückstand hinterherlaufen. In den Einzeln war man den Gastgebern überlegen, nicht zuletzt aufgrund der besseren Nerven. Alle knappen Spiele gingen an unser Quartett.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Enno Edzard Garrelts (2) und Tim Heilemann

Schüler 2: TSV Untergruppenbach - TSV Talheim 2 6:0
Nicht einmal ganz eine Stunde und das vernichtende Ergebnis stand fest. Nicht mehr als einen Satzgewinn pro Match ließen die Untergruppenbacher zu. Es wird Zeit, sich mit besseren Leistungen die ersten Punkte zu sichern.

Schüler 3: TGV Beilstein 3 - TSV Talheim 3 6:0
Zu dritt ist es nahezu aussichtslos bei einem so starken Gegner anzutreten. Auf verlorenem Posten standen die drei Mädels beim Auswärtsspiel in Beilstein. Nicht nur dezimiert, sondern dies auch noch gegen männliche Konkurrenz - das haben sie nun wirklich nicht verdient. Eine halbe Stunde Spielzeit ist weniger als man für Hin- und Rückfahrt gebraucht hat!

Jungen 1: Spfr. Affaltrach - TSV Talheim 1 0:6
Auch der Ausflug der Jungen 1 nach Affaltrach war schnell zu Ende. Allerdings mit anderen Vorzeichen. Die Spieler vom Gastgeber waren absolut überfordert, und konnten lediglich zwei Sätze einfahren.
Die Punkte: Benjamin Brötzler, Holger Eble, Göran Wiederhold, Maximilian Halter, Eble/Halter und Brötzler/Wiederhold

Jungen 2: TSV Meimsheim - TSV Talheim 2 6:3
Kein schlechtes Match, das leider schon nach den Doppeln entschieden war. Beide gingen mit jeweils 3:2 Sätzen an die Gegner. Der Spieler mit den besten Nerven war Carl-Philip Schober, der seine beiden Einzel knapp in den Entscheidungssätzen für sich verbuchen konnte. Nach der dritten Niederlage in Folge, sollte das Team vielleicht einmal in der stärksten Aufstellung an die Tische gehen.
Die Punkte: Carl-Philip Schober (2) und Christof Böttcher

Herren: TG Böckingen - TSV Talheim 9:2
Zum ersten mal in Bestbesetzung und doch lief nichts zusammen. Insgeheim hat man sich etwas mehr ausgerechnet, aber betrachtet man das ganze Match, gab es für das Herrenteam nichts zu holen. Mit ein bisschen mehr Glück hätte man eine Ergebniskosmetik erreichen, aber auf keinen Fall einen wichtigen Punkt entführen können. Es bleibt die Hoffnung, dass der eine oder andere Punkt bald auf das Talheimer Konto fließen wird, sonst kommt man vom Tabellenende nicht weg.
Die Punkte: Marcel Aheimer und Joachim Schaffner/Aheimer