20.09.2002

Erste Spiele der Saison mit unterschiedlichen Ergebnissen

Schülerinnen: TSV Talheim - SC Amorbach 6:0
Wie erwartet hatten unserer Schülerinnen mit den Gegner aus Amorbach keine Probleme. Es wurden lediglich zwei Sätze abgegeben. Gespannt sein darf man auf die Begegnung am Samstag gegen den Mitfavoriten auf die Meisterschaft SV Neckarsulm. In diesem Match wird sich zeigen, in welcher Form sich unser Quartett wirklich befindet.
Die Punkte: Silvia Schmidt, Katharina Danner, Aline Stegmayer, Tanja Reuschle, Schmidt/Danner und Stegmayer/Reuschle

Schüler 1: TSV Talheim 1 - TSG Heilbronn 5:5
Die Knüllerpartie des Wochenendes blieb unentschieden. Keines der beiden Teams konnte sich während des Spieles entscheidend absetzen. Den besseren Start erwischten die Talheimer, die nach den Doppel mit 2:0 in Führung lagen. Leider waren die Gäste in den Einzeln etwas besser, so dass sie den Rückstand im vorderen Paarkreuz aufholen konnten. Überragender Punktesammler war Benjamin Neutz, der sowohl das Doppel als auch beide Einzel gewinnen konnte.
Die Punkte: Maximilian Halter, Benjamin Neutz (2), Halter/Alexander Acker und Neutz/Christian Geiger

Schüler 2: TSV Talheim 2 - VfL Obereisesheim 6:0
Der zweiten Schülermannschaft gelang ein hervorragender Start in die neue Runde. Obwohl man nicht komplett antreten konnte, zeigte sich das Quartett unbeeindruckt. Es ist halt einfach spitze, wenn auf die Ersatzspieler Verlass ist. Nach nicht einmal einer Stunde, konnte man die ersten zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Die Punkte: Daniel Steinacker, Christian Danner, Stefan Kölzer, Leo Schaffner, Steinacker/Danner und Kölzer/Schaffner

Jungen 1: TSV Talheim - Spvgg Eschenau 6:0
Auch die Jungen 1 ließen am ersten Spieltag nichts anbrennen. Kurz und schmerzlos verabreichte man den Spielern aus Eschenau eine Lehrstunde in Sachen Tischtennis. Nur ein Doppel ging über fünf Sätze, der Rest war eine klare Angelegenheit für das Talheimer Team. Wie dieser Sieg einzuordnen ist, kann man noch nicht sagen, allerdings dürfte dieser Gegner kein echter Prüfstein gewesen sein.
Die Punkte: Benjamin Brötzler, Holger Eble, Göran Wiederhold, Sven Brunnhuber, Brötzler/Eble und Wiederhold/Brunnhuber

Herren: TSV Talheim - SV Neckarsulm 3:9
Leider fehlten schon beim ersten Punktspiel der Saison 2002/2003 zwei Stammspieler. An den Ergänzungsspielern die einsprangen lag es nicht, dass man am Ende doch sehr deutlich verloren hat. Wird die Kreisklasse C einfach unterschätzt? Oder kam das erste Match zu früh für unser Team? Tatsache ist, dass in Neckarsulm schon seit mindestens drei Wochen wieder trainiert werden kann, während in Talheim die Türen bis zum ersten Schultag verschlossen bleiben.
Die Reise nach Eschenau muss man ohne Spieler aus der vorderen Hälfte der Aufstellung antreten - ob das gut geht?
Die Punkte: Joachim Schaffner, Marcel Aheimer/Schaffner und Bernd Jooss/Andreas Häcker