09.08.2002

Rückblick zur 25-Jahr-Feier des Tischtennis

Unser Jubiläum begann traditionsgemäß mit einer Radtour. Der Startpunkt für alle Radler war im Hof der Grundschule. Wir gaben denjenigen die verschlafen hatten, noch etwas Zeit, denn es waren leider noch nicht alle da, mit denen wir gerechnet hatten (dies lag wohl daran, dass in der Einladung stand, die Radtour würde im Schulhof stattfinden). So machten wir uns um 9:45 Uhr in Richtung Heilbronn auf. Auf Höhe des Sportplatzes hatten wir den ersten technischen Defekt, der zum einzigen Ausfall führte. Die Restlichen (ca. 30 Radfahrer) machten sich auf die weitere Strecke, denn wir hatten eine Route von insgesamt 20km zu bewältigen. In den Wertwiesen gab es eine kleine Pause, da sich die Mannschaft mittlerweile über eine ganz schöne Länge verteilt hatte. Bei der Neckarbrücke in Klingenberg wartete unser Mannschaftswagen mit Getränken auf uns (endlich Halbzeit). Gestärkt ging es weiter Richtung Horkheim, durch die Weinberge zurück nach Talheim.

Im Schulhof wieder angekommen, konnten wir feststellen, dass es alle gut geschafft hatten. Wir wurden von den neu hinzugekommenen mit kühlen Getränken und frischem Grillgut empfangen. Jetzt nahm das Fest seinen Lauf. Ab 12:00Uhr konnte gegessen, getrunken, im Freien herumgetobt und viel gesprochen werden, denn es waren ja auch ein paar unserer Gründungsmitglieder da. Es schmecke besonders gut, jeder hat sich für die Abteilung ins Zeug gelegt. Nach dem anschließenden Kaffee und Kuchen löste sich die Festgemeinde so langsam Stück für Stück auf. Wir hoffen, dass sich alle so wohlgefühlt haben, wie sie es uns gesagt haben.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die am 21.07.02 zum Gelingen unserer 25-Jahr-Feier beigetragen haben. Da wären besonders die Spender der leckeren Kuchen und Salate zu nennen, wobei die Helfer beim Auf-/Abbau und der Organisation natürlich nicht vergessen werden dürfen.

Das letzte Fazit zu dem Fest wäre, es hat mal wieder eine Verjüngung der Abteilung stattgefunden, doch so viele Jugendliche brauchen auch die Erfahrung der "alten" TT-Cracks. Wir freuen uns über jeden, der nach den Sommerferien wieder bei uns mittrainiert und mitspielt, damit wir eine noch erfolgreichere Abteilung werden.

M. und A. Oberhofer (Vorstand a.D.) sowie M. van Acken (Vorstand a.D.)
Unser Uli (Ulrich Heiny) beim Grillen der saftigen Steaks
Unser Schriftführer Joachim Schaffner am Würstlesgrill
von links nach rechts:
Ulrich Heiny, Marcel Aheimer (2. Vorstand), Hannes Eberenz und André Wiktorowski
erschöpfte Sportler mit einer kühlen Erfrischung
auf dem Schulhof