19.04.2002

Bambino 1 vor dem letzten Spiel bereits Meister
Damen und Herren 1 beenden die Punktrunde

Schüler Bambino 1: Spfr. Neckarsulm - TSV Talheim 0:6
Mit einem gewohnt sicheren Sieg in Neckarsulm hat sich das Bambinoteam die Meisterschaft schon vor dem letzten Spieltag gesichert. Für den Gastgeber gab es keine Chance zum Ehrenpunkt zu kommen, so überlegen spielte das Talheimer Quartett. Selbst in der Spitzenklasse der Bambinos, gab es keinen Gegner, der unserer Mannschaft das Siegen auch nur annähernd schwer machen konnte. Es bleibt abzuwarten, ob man in der Pokalrunde ebenfalls bis zu den Finals gelangt, oder ob sich dem Team in dieser Konkurrenz "echte" Gegner in den Weg stellen. Klar ist, dass man in der nächsten Saison höherklassig spielen muss, um die jungen Spieler weiterhin zu fördern.
Die Punkte: Maximilian Halter, Christian Geiger, Benjamin Neutz, Christian Danner, Halter/Geiger und Neutz/Danner

Damen: SG Gundelsheim - TSV Talheim 8:4
Mit der Gewissheit nicht mehr absteigen zu können, spielte man gegen die Gundelsheimer ohne den nötigen Druck. Zwar lief bei den Doppeln zu Beginn noch alles wie erhofft, und man startete mit 2:0 ins Match. Doch die Niederlage zeichnete sich schon nach den Spielen des vorderen Paarkreuzes ab. Die sonst erfolgreichen Punktesammlerinnen auf den Positionen Eins und Zwei verloren, was zu verlieren war. Die Siege im hinteren Paarkreuz gegen die Nummer Vier der Gastgeber reichten nicht aus, um den Meister der Bezirksklasse zu gefährden. Letztendlich blieb unseren Damen nichts anderes übrig, als die bessere Tagesform des Gegners anzuerkennen, und ihm zum Aufstieg zu gratulieren. Welche Schlüsse man aus der vergangenen Saison zieht, und was man damit macht, bleibt den Damen selbst vorbehalten.
Die Punkte: Sarah Brötzler, Corinna Schreider, Nadine Wiktorowski/Mareike Veile und Brötzler/Schreider

Herren 1: TSV Talheim 1 - Spfr. Neckarsulm 9:0
Zwar war dieses Spiel in bezug auf die Tabelle sowieso ohne Bedeutung, aber dass der Gegner nicht angetreten ist, lässt keine Freude über den letzten Saisonsieg aufkommen.
Die erste Herrenmannschaft erreichte mit dem vierten Tabellenplatz die beste Platzierung seit dem Aufstieg in die Kreisklasse B. Über die ganze Saison gesehen, geht dieses Resultat auch in Ordnung. Spieler der Saison war ohne Frage Matthias Tzusch, der im vorderen Paarkreuz eine Bank war. Den Titel "Spitzenmann der Rückrunde" hat sich ohne Zweifel Joachim Schaffner verdient, der im mittleren Paarkreuz eine riesige Bilanz erspielte. Eine weitere Erkenntnis ist, dass keines der Talheimer Doppel Schwächen offenbarte. Hier wurde in manchen Spielen schon der Grundstein für einen späteren Sieg gelegt. Alles in allem eine gelungene Saison für die Talheimer Spieler.

Silvia Schmidt bei den Mädchen auf dem Weg unter die Top 12

Beim B1-Ranglistenturnier in Ellhofen erkämpfte sich Silvia Schmidt bei den Mädchen einen hervorragenden 4. Platz. Bemerkenswert ist, dass Silvia noch bei den Schülerinnen startberechtigt ist, sich aber bereits in dieser Saison bei den älteren Mädchen etabliert. Mit dieser Leistung und diesem Ergebnis, hat sie sich mit großer Sicherheit auch die Teilnahme beim Jugend-Top-12-Ranglistenturnier gesichert.