15.02.2002

Generalversammlung

Am 8.2. fand im Cafe Ensinger unsere 25. Generalversammlung statt. Traurig, dass bei dieser "Jubiläumsversammlung" gerade einmal 13 Mitglieder den Weg ins Cafe fanden. Abteilungsleiter Bernd Jooss blickte in seinem Bericht zunächst auf unsere Teilnahme beim Gassenfescht und bei der Partnerschaftsfeier in Soultzmatt zurück. Ferner teilte er einige Neuerungen mit, wie z. B. die Änderung des Geschäftsjahres. Er gab einen Überblick über weitere von der Abteilung geleistete Tätigkeiten, über die zu leistenden Arbeitsstunden der Mitglieder, und über die erbrachten Ergebnisse der einzelnen Mannschaften. Außerdem teilte er einige Gedanken des Ausschusses bezüglich der Ausrichtung unseres 25-jährigen Jubiläums mit. Die Vorstandschaft wurde nach ihren Berichten und nach dem der Kassenprüfer einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen wurden Fritz Dietrich als Kassier, Katja Albrecht und Elke Dürr als Kassenprüfer, Joachim Schaffner als Schriftführer und Florian Wehner als Jugendleiter mit deutlichen Mehrheiten in ihren Ämtern wieder gewählt. Neu gewählt wurden Marcel Aheimer als 2. Vorsitzender und Klaus Blaser als Pressewart.
Nach dem keine Anträge eingingen wurde unter "Sonstiges" noch eine interessante Diskussion über die anstehende Jubiläumsfeier geführt.

Matthias Tzusch