01.02.2002

„Weiße Weste“ für die Tischtennisabteilung

Bambino II: FSV Bad Friedrichshall – TSV Talheim 0:6
Für die Friedrichshaller gabs absolut nichts zu bestellen. Ohne Satzverlust ging das Spiel im Schnelldurchgang an das Team um Daniel Steinacker, Fabio Gergs, Leo Schaffner und Maximilian Schober.

Schülerinnen: FC Kirchhausen – TSV Talheim 4:6
Ein erneut spannendes Spiel lieferten die Schülerinnen. Und auch diesmal gelang es ihnen, das bessere Ende für sich zu behalten. Die Partie blieb von Beginn an stets ausgeglichen. Bei einem Stand von 4:4 erinnerten die beiden abschließenden Einzel an einen Krimi a la Hitchcock, denn sowohl beim Match von Katharina Danner als auch bei Kathrin Stegmayer ging es in den fünften Satz. Die beiden behielten mit 11:9 bzw. 11:2 die Oberhand. Somit stand ein weiterer, wenn auch etwas glücklicher Sieg auf dem Konto. Punkte: Silvia Schmidt/Tanja Reuschle, Silvia Schmidt (2x), Katharina Danner (2x), Kathrin Stegmayer.

Damen: SV Neckarsulm IV – TSV Talheim 3:8
Nach dem deutlichen 8:0 aus der Hinrunde gab es auch diesmal wieder einen verdienten und ungefährdeten Sieg für die Damen. Bereits in den Doppeln knüpften sie nahtlos an das Hinrundenspiel an. Auch danach setzten sie mit einigen wenigen Abstrichen ihren Durchmarsch fort. Punkte: Nadine Wiktorowski/Mareike Veile, Sarah Brötzler/Corinna Schreider, Nadine Wiktorowski (3x), Mareike Veile, Sarah Brötzler (2x)

Herren II: Spfr Stockheim – TSV Talheim 2:9
Immer weiter nach vorne geht es für die Herren II. Die Stockheimer kamen über die Rolle des Sparringspartners nicht hinaus. Nach einem furiosen 3:0-Start schien es nur einmal kurz bei einem Zwischenstand von 4:2 so, als ob der Gegner harten Widerstand würde leisten können. Doch gab es danach keinen einzigen Satzverlust mehr. Punkte: Michael Hertwig/Andre Wiktorowski, Elke Dürr/Katja Albrecht, Bernd Jooss/Tanja Kettlitz, Elke Dürr (2x), Michael Hertwig, Andre Wiktorowski, Bernd Jooss, Tanja Kettlitz.

Matthias Tzusch