14.12.2001

Letztes Hinrundenspiel - Vereinsmeisterschaften - Winterfeier - Profi-Amateur-Mixed-Cup

Im letzten Spiel der Hinrunde unterlag die Damenmannschaft der Vertretung des FC Kirchhausen mit 1:8. Die Damen blieben damit auch im vierten Spiel nacheinander ohne Erfolgserlebnis. Auch diesmal waren die Gegnerinnen nicht in dem Maße besser wie es das Ergebnis vermuten lässt, doch scheint zurzeit der "Teamspirit", der oftmals hilfreich sein kann abhanden gekommen zu sein.

Am Samstag fanden unsere 24. Vereinsmeisterschaften statt. 38 Mitglieder, davon 26 Jugendliche nahmen daran teil. Traurig stimmte das geringe Engagement bei den Erwachsenen. Wann sonst kann sich einmal die gesamte Abteilung treffen? In insgesamt 9 Konkurrenzen wurden folgende neue Vereinsmeister gekürt:

Herren Einzel:
  1. Stefan Kölzer/Tim Heilemann
  2. Bernd Föhre/Aline Stegmayer
  3. Alexander Sauter/Alexander Haisch

Ein Dankeschön den Ausrichtern Karsten Schmidt und Florian Wehner und an die großzügigen Kuchenspender.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften richteten wir traditionell im Cafe Ensinger unsere Winterfeier aus. Bei einem leckeren Essen traf man sich, und Joachim Schaffner ließ in seiner Rede unser Tischtennisjahr Revue passieren.

Am Sonntag stand dann ein Turnier der besonderen Art auf dem Programm:
Zum ersten Mal arrangierte Klaus Blaser ein Amateur-Profi-Mixed-Turnier. Ein(e) Aktive(r) bildete gemeinsam mit einem(r) "Amateur" ein Doppel. Dass bei den teilnehmenden 10 Paaren der Spaßfaktor natürlich im Vordergrund stand, ist selbstverständlich. Nach spannenden Spielen stand mit Katja und Tobias Albrecht das umjubelte Siegerpaar fest.

Matthias Tzusch