02.11.2001

Ein Sieg und eine Niederlage

Herren I: Spfr Neckarsulm III – TSV Talheim 9:6
Nach gut einer Stunde war man bereits fast hoffnungslos mit 2:7 im Hintertreffen, nur M. Tzusch/J. Schaffner und noch einmal M. Tzusch im Einzel konnten punkten. M. Aheimer/H. Hagmann und J. Schaffner verloren nur knapp in fünf Sätzen, bei allen anderen Spielen verlor man enttäuschend. Bei diesem Zwischenstand gelang es zunächst erfolgreich, sich nochmals gegen die drohende Niederlage zu stemmen. M. Tzusch und M. Aheimer machten den Anfang, K. Blaser und J. Schaffner stellten den 6:7-Anschluss her. Doch die Aufholjagd blieb unbelohnt, H. Hagmann und B. Brötzler mussten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Mit dieser Niederlage gegen einen absolut schlagbaren Gegner wurde es versäumt, sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Bei 7:5 Punkten ist man nun angelangt.

Herren II: TSV Talheim – SV Frauenzimmern III 9:5
Vier Siege "vorne" (durch E. Dürr und A. Wiktorowski), 3:0 Siege "hinten" durch die nur gelegentlich zum Einsatz kommenden H. Eberenz und A. Häcker und dazu noch 2 Doppelerfolge (E. Dürr/K. Albrecht und A. Wiktorowski/A. Häcker), so kam dieser Sieg zustande. Das diesmal schwächelnde mittlere Paarkreuz wurde somit gut kompensiert. Die Herren II bewiesen starke Nerven, gewannen sie doch alle drei auszutragenden fünften Sätze. Mit guten 8:6 Punkten gehen sie am 24.11. ins letzte Vorrundenspiel.

Matthias Tzusch