12.10.2001

Spielberichte:

Damen: TTC Gochsen II - TSV 8:4
Nach dem glamourösen 8:0- Startsieg gabs diesmal einen Dämpfer. Bis zum 3:3 konnten sie das Match offen gestalten, doch dann enteilten die Gastgeberinnen und nur noch Elke Dürr gelang ein Sieg. S. Brötzler/E. Dürr, N. Wiktorowski, S. Brötzler erzielten die weiteren Punkte für Talheim.

Herren II: TSV - SV Haberschlacht 4:9
Gegen die Haberschlachter kam man einfach nicht zurecht und konnte von Beginn an nicht so recht Paroli bieten. Nach zwei Stunden war die Niederlage besiegelt. O. Hehr/F. Wehner, K. Albrecht (2x) und F. Wehner konnten sie etwas erträglicher gestalten.

Herren II: TSV - FC Kirchhausen IV 9:5
Im nächsten Spiel konnte nun wohl endlich die optimale Mannschaftszusammensetzung gefunden werden. Mit der wiederholt souverän agierenden Elke Dürr (zwei Siege), der ebenso überlegen aufspielenden Katja Albrecht (zwei Siege plus das Doppel mit Elke) und Tanja Kettlitz war die Hälfte des Teams vom ganz und gar zu Unrecht bezeichneten "schwachen Geschlecht" besetzt. Den Rest besorgten Andre Wiktorowski, Bernd Jooss (ein Sieg) und "Neu-Bayer" Karsten Schmidt (zwei Einzel plus das Doppel mit Bernd). Mit nun 4:4 Punkten nach vier Spielen hat man eine gute Basis, um weitere erfolgreiche Spiele abzuliefern.

Herren I: TSV - SC Ilsfeld III 8:8
Gemessen an unseren Ansprüchen wäre ein Heimsieg gegen die Ilsfelder ein Muss gewesen. Letztendlich konnte man sich sogar noch über den einen Punkt freuen, lag man doch schon mit 3:6 und 4:7 zurück. Mit solch einer Mannschaftsleistung darf man froh sein, wenn man mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Ansprüche auf einen der vorderen Tabellenplätze hat man damit nicht. Die Punkte zu dem Remis, mit dem man nun bei 5:3 Punkten steht besorgten M. Tzusch/J. Schaffner (2x), M. Tzusch (2x), K. Blaser (2x), J. Schaffner, H. Hagmann.

Bezirksmeisterschaften:
Am Wochenende fanden in der Ballei zu Neckarsulm die Jugend-Bezirksmeisterschaften statt. Wir nahmen daran mit 20 Jugendlichen (von insgesamt 519) teil. Im Altersbereich der Bambini und der Schülerinnen gelingen unseren Schützlingen dabei immer wieder Erfolge. So gelangen Aline Stegmayer, dem erst kürzlich zu uns gekommenen Jan Strittmatter, sowie den Doppeln Aline Stegmayer/Kathrin Stegmayer und Patrick Schmidt/Daniel Steinacker der Einzug in das Viertelfinale. Den dritten Platz konnten mit super Leistungen die Doppel Max Halter/Christian Geiger und Katharina Danner/Teresa Hirth belegen. Am erfolgreichsten spielte Silvia Schmidt. Ihr gelangen zwei Finalteilnahmen. Leider gingen die Endspiele beide verloren. Im Doppel an der Seite von Tanja Reuschle wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Gönnen wir ihr, dass es im nächsten Jahr mit einem Pokal klappt. Florian Wehner bedankt sich herzlich bei den Eltern für die geleisteten Fahrdienste.

Matthias Tzusch