16.03.2001 Spielberichte vom Wochenende

Bambino I: TGV Beilstein - TSV 6:4
Das Team agiert in der Rückrunde wirklich unglücklich. Das war im fünften Spiel die dritte knappe Niederlage, nur drei Punkte konnten sie in der Rückrunde ergattern. Zwei Matches gingen nur hauchdünn im dritten Satz verloren, ein Punkt oder gar ein Sieg war durchaus möglich. Punkte: S. Brunnhuber/B. Neutz, M. Halter (2x), B. Neutz.

Bambino II: TSV II - TSV Stetten 2:6
Auch die zweite Garnitur zog den Kürzeren. Lediglich Silvia Schmidt mit Tanja Reuschle im Doppel und noch einmal Tanja im Einzel sorgten für etwas Zählbares.

Jungen: TSV - TGV Beilstein 6:2
Ein verdienter und deutlicher Sieg lässt das Punktekonto auf nun 20:6 wachsen. Beinahe wäre mit 2:0 ein Blitzstart gelungen, doch konnte man dennoch rasch mit 4:1 in Führung gehen. B. Brötzler/G. Wiederhold sorgten mit ihrem Doppelsieg und mit jeweils zwei Einzelsiegen für "klar Schiff", C.-P. Schober machte in souveräner Manier den "Sack zu".

Damen I: TSV - TSV Massenbach 8:4
Wie schon in der Vorrunde konnte man gegen die Damen aus Massenbach zwei Punkte verbuchen. Bis zum 3:3 verlief das Match ausgeglichen, dann konnten die nächsten vier Partien gewonnen werden. Punkte: T. Kettlitz/D. Germann, E. Dürr (3x), K. Albrecht, T. Kettlitz (2x), D. Germann

Herren II: TSV II - TSV Stetten II 3:9
Nach knapp zwei Stunden Spielzeit musste man dem Gegner gratulieren. O. Hehr/S. Germann, M. Hertwig und B. Jooss gelang es, die Niederlage in Grenzen zu halten.

Herren I: Spfr Neckarsulm III - TSV 7:9
In einem wie in der Vorrunde hart umkämpften Match gelang es uns, zwei wertvolle Punkte zu entführen und uns damit erst einmal mit 13:11 Punkten im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Eine schnelle 4:1- Führung unsererseits konterten die Neckarsulmer prompt zum 4:4. Danach konnte sich kein Team absetzen, doch da war ja noch das an diesem Tag glänzend agierende Doppel M. Tzusch/J. Schaffner, das den Sieg endgültig sicher stellte. Weitere Punkte: K. Blaser/U. Heiny, M. Tzusch (2x), K. Blaser, J. Schaffner, M. Aheimer (2x)

Ranglistenturnier in der Schlossberghalle
Am Sonntag richtete unsere Jugendabteilung das Schüler-A 1-Ranglistenturnier des Bezirks Heilbronn aus. Teilgenommen haben 90 Jugendliche. Aus Talheim waren Tanja Reuschle und Silvia Schmidt dabei. Tanja belegte einen sechsten Platz, während Silvia der ganz große Wurf gelang. Durch ihr sicheres, konzentriertes und engagiertes Spiel schaffte sie Platz 1 in einer top besetzten Konkurrenz. Sie qualifizierte sich damit für den Schwerpunktkader des Bezirks. Herzlichen Glückwunsch, Silvia!

Rückblick auf die Jugendrangliste am 11. März 2001 in Talheim:
A1-Jugendrangliste in der Schloßberghalle Talheim
Schülerinnen und Schüler Qualifikation zum Schwerpunkt