16.02.2001 Licht und Schatten bei den Spielen am Wochenende

Bambino I: TSV - FC Kirchhausen 3:6
Leider konnte man nur bis zum 3:3 mithalten. Dann gelang nur noch ein Satzgewinn. Unsere Bambini müssen weiter auf den ersten Sieg in der neu gebildeten "starken" Klasse warten. Die Gegenpunkte holten S. Brunnhuber/M. Steinbrecher, M. Halter und S. Brunnhuber.

Bambino II: SSV Auenstein - TSV 0:6
Auf Grund zweier Krankheitsfälle wurde unserer 2. Bambinomannschaft der Sieg kampflos überlassen.

Jungen: TSV - TSV Biberach 6:2
Nach dem 5:5 in der Vorrunde gelang den Jungs diesmal ein sogar recht glatter Sieg, und das, obwohl sie ohne die etatmäßige Nummer 3 und 4 antreten mussten. B. Brötzler und G. Wiederhold holten vorne alle ihre Punkte und ihr Doppel, den Rest erledigte C. Böttcher, der knapp in drei Sätzen gewinnen konnte.

Damen I: TSV - SC Amorbach 8:4
Der ersten Damenmannschaft gelang mit einer ausgeglichenen Teamleistung ein verdienter Sieg. Zu Beginn konnten beide Doppel gewonnen werden, und schnell zogen sie auf 5:1 davon, was für den späteren Erfolg vorentscheidend war. Erfolgreich agierten diesmal E. Dürr/K.Albrecht, T. Kettlitz/D. Germann, E. Dürr (2x), K. Albrecht, T. Kettlitz (2x) und D. Germann.

Herren II: TSV II - TSV Sontheim V 2:9 und TSV - TSB Horkheim III 7:9
Das Freitagspiel gegen die starken Sontheimer war schnell abgehakt (Gegenpunkte durch S. Germann/O. Hehr und den am Wochenende starken B. Jooss), aber tags darauf hatte man gegen die Horkheimer etwas Zählbares bereits auf dem Schläger, doch wurde doch nichts daraus. Das hintere Paarkreuz war mit einer 4:0-Bilanz bei nur einem Satzverlust überzeugend, in der Mitte hielt man es zumindest ausgeglichen, doch vorne gelang nicht einmal ein Satzgewinn. Und wenn man dann von vier Doppeln auch nur eines an Land zieht steht man am Ende mit leeren Händen da. Es punkteten B. Jooss/K. Schmidt, O. Hehr, A. Wiktorowski, B. Jooss (2x), K. Schmidt (2x)

Herren I: TG Böckingen III - TSV 6:9 und TSV - FSV Bad Friedrichshall V 6:9
Das Böckingen-Spiel wurde vor Allem durch gut harmonierende Doppel und dem hinteren Paarkreuz gewonnen. Es gelang uns mit einem 3:0 nach den Doppeln ein Blitzstart in die Rückrunde. Diesen Vorsprung transportierten wir bis zum 6:3, doch gingen danach beide Spiele im vorderen Paarkreuz verloren, so dass es wieder sehr eng wurde. J. Schaffner und M. Aheimer sprangen jedoch in die Bresche und der vorzüglich agierende H. Hagmann sorgte für den umjubelten neunten Punkt. Im Einzelnen gewannen M.Tzusch/J. Schaffner, K. Blaser/U. Heiny, M. Aheimer/H, Hagmann, M. Tzusch, J. Schaffner (2x), M. Aheimer (2x) und H. Hagmann.

Im Heimspiel gegen die Friedrichshaller gelang es uns leider nicht, die Erfolgsspur weiterzufahren. In einem knappen Spiel ging uns gegen Ende ein wenig der Atem aus. Ein Unentschieden wäre möglich und vielleicht auch verdient gewesen, doch blieb es uns leider versagt. Die Gegenpunkte holten M. Tzusch/J. Schaffner, K. Blaser/U. Heiny, M. Tzusch, K. Blaser, J. Schaffner und H. Hagmann.

Vorschau:
Sa., 17.2. 14 Uhr: Bambino I, SV Neckarsulm - TSV; 17 Uhr Damen II, TG Offenau - TSV; So., 18.2. 9 Uhr: Herren II, TSV Meimsheim IV - TSV

Trainingszeiten:
montags und freitags 18 - 20 Uhr fürJugendliche, 20 - 22 Uhr für Erwachsene.

Matthias Tzusch