23.12.2000 Vereinsmeisterschaften

Vergangenen Samstag richteten wir zum 23. Mal unsere Vereinsmeisterschaften aus. Unter 37 Teilnehmern wurde von13 bis 21 Uhr in acht Konkurrenzen um Urkunden und Pokale gekämpft. Die Platzierten im Einzelnen:

Mini-Einzel: 1. Christian Danner, 2. Daniel Steinacker, 3. Benjamin Neutz

Bambino-Einzel: 1. Maximilian Halter, 2. Sven Brunnhuber, 3. Christian Geiger und Silvia Schmidt

Jungen-Einzel: 1. Benjamin Brötzler, 2. Göran Wiederhold, 3. Carl-Philip Schober

Mini-Doppel: 1. Silvia Schmidt/Christian Danner, 2. Maximilian Schober/Daniel Steinacker, 3. Tanja Reuschle/Benjamin Neutz

Jungen-Doppel: 1. Benjamin Brötzler/Simon Saupp, 2. Carl-Philip Schober/Christian Geiger, 3. Jochen Schenk/Maximilian Halter

Erwachsenen-Doppel: 1. Klaus Blaser/Michael Schmidt, 2. Matthias Tzusch/Sven Germann, 3. Denise Wiktorowski/Sarah Brötzler und Uli Heiny/Bernd Jooss

Damen-Einzel: 1. Sarah Brötzler, 2. Nadine Wiktorowski, 3. Denise Wiktorowski

Herren-Einzel: 1. Matthias Tzusch, 2. Klaus Blaser, 3. Joachim Schaffner und Marcel Aheimer

Nadine Wiktorowski siegt bei der Damen-Kreisklassenrangliste

Am letzten Sonntag wurde die Damen Kreisklassenrangliste in Offenau ausgetragen. Für Talheim waren Nadine Wiktorowski, Mareike Veile und Sarah Brötzler am Start. Schon nach den ersten Begegnungen war klar, dass Nadine einen vorderen Platz würde belegen können, während Sarah mit drei unglücklichen Niederlagen startete und praktisch schon aus dem Rennen war. Mareike gewann die ersten Paarungen, musste dann aber Niederlagen hinnehmen, die nicht auf der Rechnung standen. Zum Teil ließen die beiden ihr Können aufblitzen, was ihnen die Plätze sieben und fünf einbrachte.

Spätestens nach dem Sieg über die Bezirksmeisterin meldete Nadine Anspruch auf den ersten Platz an. Doch nach diesem Sieg folgte eine unerwartete 0:2-Niederlage, die den Ausgang noch einmal spannend werden ließ. Da sie nun ebensoviel Siege und Niederlagen wie die Konkurrentin um den Spitzenplatz hatte musste das Satzverhältnis entscheiden. Nach der letzten Runde sprach die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen für Nadine, die sich mit dieser hervorragenden Leistung für die Bezirksendrangliste im April 2001 qualifizierte.

Bericht des Jugendleiters:

Zum Ende der Vorrunde bedanke ich mich bei allen, die mir im Training, bei den Spielen am Wochenende oder bei Ranglistenturnieren geholfen haben. Unsere vier Jugendmannschaften haben durchaus erfolgreich die Vorrunde abgeschlossen (ein erster Platz, zwei zweite Plätze und ein siebter Platz). Durch weiteres intensives Training werden wir am Ende der Saison hoffentlich drei Meisterschaften feiern können.

Florian Wehner

Ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Trainingsstart im Jahr 2001 ist der 8. Januar.

Matthias Tzusch