08.12.2000 Abschluss der Vorrunde
Mit dem nie ernstlich gefährdeten 8:3- Erfolg der ersten Damenmannschaft beim SC Amorbach wurde für uns die Vorrunde der Spielzeit 2000/01 beendet. Der Sieg fiel auch deswegen leicht, da der Gegner nur zu dritt antreten konnte. Für die Punkte sorgten jedoch lediglich E. Dürr und K. Albrecht, die drei bzw. ein Einzel und zusammen ihr Doppel gewannen. Damit wurde die Vorrunde mit 8:6 Punkten und Platz vier beendet. Wir freuen uns für das Team um Elke Dürr, Katja Albrecht, Tanja Kettlitz und Daniela Germann. Als Aufsteiger in diese Kreisklasse A 2 ein positives Punktekonto zu erspielen verdient Anerkennung.

Die zweite Damenmannschaft (mit den Wiktorowski-Sisters Nadine und Denise, sowie Mareike Veile, Sarah Brötzler und Corinna Schreider) erreichte in ihrer ersten Runde in der Erwachsenenklasse (Kreisklasse A 1) auf Anhieb Platz 1. In sieben Spielen gelangen sechs Erfolge, und wir sind gespannt, ob sie diese Ausbeute in der Rückrunde wiederholen können.

Die erste Herrenmannschaft (Klaus Blaser, Matthias Tzusch, Joachim Schaffner, Uli Heiny, Marcel Aheimer, Heiko Hagmann) schlug sich in ihrer Kreisklasse B 3 als Aufsteiger recht ordentlich. Mit 9:9 Punkten erreichte man einen gesicherten Mittelfeldplatz (5.). Wäre man nicht gar so unglücklich mit zwei 6:9- Niederlagen gestartet, hätte man sogar noch ein oder zwei Plätze besser dastehen können.

Die zweite Herrenmannschaft (Michael Hertwig, Karsten Schmidt, Olaf Hehr, Sven Germann, Andre Wiktorowski, Bernd Jooss) kann bei einer 6:8-Punktbilanz in der Kreisklasse D 3 und Rang 6 zufrieden in die Weihnachtsferien gehen. Wir hoffen auf eine Bestätigung in der Rückrunde, dann wäre auch noch Raum nach oben in der Tabelle.

Vereinsmeisterschaften 2000:
Auch in diesem Jahr finden wieder unsere traditionellen Vereinsmeisterschaften statt, und zwar am 16. Dezember 2000. Die Halle wird bereits um 12.30 Uhr zum Warmspielen geöffnet. Um 13 Uhr beginnen dann die Jugendlichen mit den Spielen. Um 14 Uhr starten die Erwachsenen. Selbst verständlich bauen wir auch wieder die Tribüne auf und laden alle Tischtennis interessierten ein die Spiele zu verfolgen.

Daran anschließend wollen wir uns im Cafe Ensinger zusammen setzen, um bei unserer Weihnachtsfeier Rückschau auf das Jahr zu nehmen. Wer an der Winterfeier teilnehmen möchte melde sich bitte bei Klaus Blaser.

Matthias Tzusch