27.10.2000 Durchwachsene Bilanz mit positiver Tendenz

Mini: TSV - TTC Gochsen 6:0
Mit diesem weiteren "zu Null"- Sieg ziehen die Minis weiter ihre Bahnen. Diesmal gab es jedoch zwei knappe Spiele. Wir sind gespannt ob die verbleibenden zwei Begegnungen noch umkämpfter werden. C. Danner, B. Neutz, D. Steinacker und L. Schaffner waren erfolgreich.

Bambino I: TSV - TSV Meimsheim 6:0
M. Halter, C. Geiger, S. Brunnhuber und M. Steinbrecher verpassten den Meimsheimern ebenfalls die "Höchststrafe". Für sie war es bereits der sechste klare Sieg in Folge und wir hoffen, dass sie einmal richtig gefordert werden.

Bambino II: TSV II - SSV Auenstein 3:6
Schade, das war eine knappe Niederlage. Mit ein wenig Glück hätte man mit 2:0 aus den Doppeln gehen können. Insgesamt gab es vier Spiele über drei Sätze, die aber alle verloren wurden. Für Talheim erzielten T. Reuschle/K. Danner, S. Schmidt und K. Danner die Punkte.

Jungen: Spvgg Heinriet - TSV 2:6
Die Jungen halten sich mit nunmehr 5:3 Punkten wacker in dieser Klasse. Im vorderen Paaarkreuz waren sie klar besser, im hinteren spielten sie ausgeglichen. Im Doppel punkteten B. Brötzler/G. Wiederhold, im Einzel B. Brötzler (2x), G. Wiederhold (2x) und C.-P. Schober.

Damen I: TSV - TSV Meimsheim III 7:7
Es war eine ständige Aufholjagd, die letztlich mit einem Punkt belohnt wurde, über den man sich auch freuen kann. Über 0:2 und 1:4 ging es zum 2:6 und 4:7. Dann gelangen drei relativ glatte Siege zum Endstand. Erfreulich war die Leistung von Daniela Germann, die mit drei Einzelsiegen bestach. Des Weiteren sorgten E. Dürr (2x), K. Albrecht und T. Kettlitz für die Punkte.

Damen I: TSV - TGV Beilstein 2:8
Tags darauf musste man den starken Beilsteinerinnen den Vortritt lassen. Ein knapper Sieg durch E. Dürr und K. Albrecht im Doppel und durch T. Kettlitz im Einzel war das einzig Zählbare, bei allerdings einigen nur knappen Spielausgängen.

Damen II: TSV II - TG Offenau 8:0
Mit nun 8:2 Zählern bei vier überlegenen Erfolgen spielt die "Zweite" eine sehr gute Rolle. Durch ihr variables und stilistisch sehr ansprechendes Spiel, das in kritischen Situationen durch die nötige Cleverness ergänzt wird wurde der Gegner erneut deutlich geschlagen. N. Wiktorowski, D. Wiktorowski, M. Veile und S. Brötzler ließen nur drei Satzverluste zu.

Herren I: TSV - Spfr Neckarsulm III 8:8
Nach den knappen Eingangsdoppeln war klar, dass es ein umkämpftes Spiel werden wird. Bei einem 3:6- Zwischenstand waren wir fast schon auf der Verliererstraße, doch es gelang uns ein Comeback zum 6:6. Letztlich war es wohl ein gerechtes Unentschieden, wenngleich eine 1:4- Bilanz in den Dreisatzspielen erkennen lässt, dass sogar beide Punkte möglich
gewesen wären. M. Tzusch/J. Schaffner (2x), K. Blaser/U. Heiny, K. Blaser, M. Tzusch (2x), J. Schaffner und M. Aheimer punkteten.

Herren II: TSB Horkheim III - TSV II 9:1
Das Highlight unsererseits wurde bereits zu Beginn durch K. Schmidt und B. Jooss im Doppel gesetzt. Danach gelangen nur noch drei Satzgewinne.

Herren II: TSV II - TSV Meimsheim IV 9:6
Ein 3:1 im mittleren und gar ein souveränes 4:0 im vorderen Paarkreuz machte den Unterschied gegen die Meimsheimer aus. Wenn man in zwei von drei Paarkreuzen überlegen ist, hat man den Sieg auch verdient. Mit einem Konto von 4:4 Punkten kann man bisher durchaus zufrieden sein. M. Hertwig/A. Wiktorowski, M. Hertwig, O. Hehr, S. Germann (2x), A. Wiktorowski (2x) und B. Jooss (2x) steuerten die siegbringenden Spielpunkte bei.

Bezirkspokal Damen, Runde 1: TSV - Spvgg Frankenbach 1:4
Im Pokalspiel der ersten Runde war für die erste Damenmannschaft leider nichts zu machen. Der Gegenpunkt durch K. Albrecht war zu wenig, und man musste sich aus dem Wettbewerb leider gleich wieder verabschieden.

Vorschau:
Sa., 28.10. 13.30 Uhr:
Jungen, TGV Beilstein - TSV; 14 Uhr Bambino I, SV Schozach - TSV; 15 Uhr Bambino II, SC Ilsfeld - TSV; 18 Uhr Damen I, TSV Massenbach - TSV; So., 29.10. 9 Uhr Herren II, SV Massenbachhausen III - TSV II

Matthias Tzusch