13.10.2000 Bezirksmeisterschaften der Jugend

Am Wochenende fanden in Offenau die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Schüler und Jugend statt. Wir haben daran mit 17 Jungen und Mädchen teilgenommen. Zum einen, um den neuen die Gelegenheit zu geben, etwas von den Besseren zu lernen, aber auch um den einen oder anderen Akzent selbst zu setzen. Letzteres gelang Max Halter, Carl-Philip Schober und Benjamin Brötzler, die bei starken Teilnehmerfeldern bis ins Viertelfinale vorstoßen konnten. Mareike Veile schaffte es gar bis ins Halbfinale und avancierte auch zur erfolgreichsten Teilnehmerin, denn im Doppel gelang ihr an der Seite von Sarah Brötzler der Sprung ins Finale. Dass jedoch die Talentschmiede in Neckarsulm für uns nicht erreichbar war, zeigte nicht zuletzt der Ausgang dieses Finales. Dennoch stellen die Resultate der Genannten Leistungen dar, hinter denen sie sich nicht zu verstecken brauchen.

Punktspiele:

Herren II: TSV Stetten II - TSV Talheim II 4:9
Den ersten Sieg gleich im Auftaktspiel sicherten K. Schmidt/B. Jooss, M. Hertwig/A. Wiktorowski, K. Schmidt, M. Hertwig, S. Germann (2x), A. Wiktorowski (2x) und B. Jooss.

Damen II: FSV Bad Friedrichshall II - TSV Talheim II 1:8
N. und D. Wiktorowski, M. Veile, S. Brötzler und C. Schreider ließen keine Zweifel am Sieg offen, obwohl es bei einigen Punkten etwas knapp wurde.

Herren I: FSV Bad Friedrichshall V - TSV Talheim 5:9
Der dritte Sieg in Folge für die Erste Herrenmannschaft. Der Sieg musste schwer erkämpft werden, der Gegner hatte ein recht ausgeglichenes Team. Die zwei knappen Siege unseres J. Schaffner ließen letztlich das Pendel zu uns ausschlagen. Weiter punkteten M. Tzusch/J. Schaffner, M. Aheimer/H. Hagmann, K. Blaser (2x), M. Tzusch (2x) und M. Aheimer.

Vorschau:
Sa., 14.10. 14 Uhr:
Schüler Bambino I, TSV - TSV Cleebronn; Schüler Bambino II, TSV - TGV Beilstein; Schüler Mini, TSV - Herbolzheim; 17 Uhr: Herren I, SV Schozach - TSV; So., 15.10. 9 Uhr: Herren I, TSV - TSV Untergruppenbach

Matthias Tzusch