15.09.2000 Saisonbeginn

Bereits am kommenden Wochenende wird die neue Spielzeit eingeläutet. Wir haben im Jugendbereich vier Mannschaften gemeldet, und zwar eine in der Schüler-Mini- und zwei in der Bambinoklasse. In diesen Altersklassen dürfen Jungen und Mädchen in gemeinsamen Teams aufgestellt werden. Ferner ist eine Jungenmannschaft am Start. Im Erwachsenenbereich treten wir mit jeweils zwei Herren- und Damenmannschaften an.

Die Aufstellungen im Einzelnen:

Schüler Mini Klasse:
Christian Danner, Benjamin Neutz, Daniel Steinacker, Leo Schaffner, Patrick Schmidt. Zwei “Erfahrenen” gesellen sich drei hinzu, die die ersten Schritte im Wettbewerb unternehmen. Durch stetiges Training lassen sich sicherlich erste Erfolge feiern!

Schüler Bambino I (Kreisklasse 1):
Maximilian Halter, Christian Geiger, Sven Brunnhuber, Maik Steinbrecher. Es handelt sich um vier “Rohdiamanten”, bei denen wir gespannt sind, in wie weit sie ihr beachtliches Potenzial umsetzen können.

Schüler Bambino II (Kreisklasse 1):
In der selben Staffel sind Silvia Schmidt, Maximilian Schober, Fabio Gergs, Tanja Reuschle und Katharina Danner im Einsatz. Die ersten drei haben sich bereits in der Vorsaison wacker in der Mini-Klasse geschlagen. Sie werden sich mit den Neuen hoffentlich zu einem ausgewogenen Team zusammen finden.

Jungen (Kreisklasse 2):
Mit Benjamin Brötzler, Göran Wiederhold, Carl-Philip Schober und Jochen Schenk sind die Meister der Schülerklasse der letzten Saison wieder an Position 1-4 gesetzt. Altersbedingt müssen sie nun in der Jungenklasse ihr Können zeigen. Hinter ihnen versuchen Christof Böttcher, Christian Kutyma, Daniel Nemitschek, Pierre Bopp und Simon Saupp in ihre Phalanx einzutreten.

Damen I (Kreisklasse A 2):
Elke Dürr, Katja Albrecht, Tanja Kettlitz, Daniela Germann. Nach dem errungenen Aufstieg gibt es wohl keine einfache Saison für die vier. Wir hoffen, dass sie sich von den hinteren Plätzen möglichst frühzeitig weit absetzen können.

Damen II (Kreisklasse A 1):
Nadine Wiktorowski, Denise Wiktorowski, Mareike Veile, Sarah Brötzler, Corinna Schreider, Julia Volz. An 1-5 findet sich die letzte Saison so erfolgreiche Mädchen-Verbandsligamannschaft wieder. Der Eintritt in die Erwachsenenklasse wird wohl durch die Tatsache, dass sie bereits in der Vorsaison ab und zu bei den Damen aushalfen relativ reibungslos ablaufen. Wir trauen ihnen durchaus zu, eine gute Rolle zu spielen.

Herren I (Kreisklasse B 3):
Klaus Blaser, Matthias Tzusch, Joachim Schaffner, Uli Heiny, Marcel Aheimer, Heiko Hagmann, Bernhard Scheit, Michael Schmidt. Nach dem geglückten Aufstieg wird es ohne Zweifel eine schwierige Saison für uns, und jeder einzelne Sieg wird hart erkämpft werden müssen.

Herren II (Kreisklasse D 3):
Michael Hertwig, Karsten Schmidt, Olaf Hehr, Sven Germann, Andre Wiktorowski, Bernd Jooss, Hannes Eberenz, Florian Wehner, Andreas Häcker, Fritz Dietrich. Neue Saison-neues Glück sagen sich die Herren II und werden die Konkurrenz hoffentlich mehr ärgern können, als es ihnen in der vergangenen Saison gelang.

Die ersten Spiele:

Den Beginn machen die beiden Bambinoteams mit einem Doppelspieltag. Sie empfangen am Sa., 16.9. ab 14 Uhr die beiden Vertretungen aus Ochsenburg. Zeitgleich empfangen die Jungen den SV Schozach. Die Damen II treten am So., 17.09. um 9 Uhr bei der Spvgg Frankenbach II an. Zeitgleich erwarten die Herren I die TG Böckingen III.

Matthias Tzusch