12.05.2000 Saisonrückblick

Die Zweite Herrenmannschaft
Nun schon seit einigen Jahren versuchen einige unentwegte erwachsene Abteilungsmitglieder, in der Kreisklasse D wettbewerbsmäßig Tischtennis zu betreiben. Dies in der Regel nur mit geringem Erfolg. So verlief letztlich auch diese Saison. In der Vorrunde gelangen bei neun Spielen immerhin zwei Siege, was uns hoffen ließ, dass das Team um Michael Hertwig, Sven Germann, Karsten Schmidt, Olaf Hehr, Andre Wiktorowski, Bernd Jooss, Michael Schmidt, Florian Wehner und Hannes Eberenz in der Rückrunde noch den einen oder anderen Sieg mehr würde landen können. Leider konnten sie unsere Hoffnung nicht erfüllen, im Gegenteil, die Rückrunde kann man wohl getrost als Fiasko bezeichnen, denn es gelang der Mannschaft nicht, auch nur einen Punkt zu erzielen. Somit müssen wir ernüchtert den letzten Platz für die "Zweite" vermelden. Es mag vielleicht (hoffentlich) am entdeckten Ehrgeiz liegen, dass sie in der kommenden Runde versuchen, es besser zu machen. Wir wünschen es ihnen, doch dürfte nur ein deutlich häufiger frequentiertes Training die Grundlage für ein besseres Abschneiden sein.

Unsere Trainingszeiten:
montags und freitags 18 - 20 Uhr für Jugendliche, 20 - 22 Uhr für Erwachsene

Achtung:
Am Himmelfahrtstag (Do., 1.6.) veranstaltet der TSV Gemmingen ein Turnier für Zweier-Mannschaften (Vatertagsturnier). Wer Interesse hat, daran teilzunehmen (Spielstärke völlig gleichgültig!) sollte sich spätestens bis 20.5. bei Matthias melden.

Generalversammlung:
Am Fr., 26.5. um 19 Uhr findet im Cafe Ensinger unsere Generalversammlung statt. Anträge und Personalvorschläge sind bis 12.5. an die Vorsitzenden zu richten.

Matthias Tzusch