28.04.2000 Saisonrückblick

Damen
Nach einer ziemlich verkorksten Vorsaison, die mit dem Abstieg in die unterste Klasse, der Kreisklasse B endete, wurde als Saisonziel der direkte Wiederaufstieg angepeilt. In der sieben Mannschaften umfassenden Liga konnte dieses Ziel nur ein einziges Team, nämlich das des SV Frauenzimmern gefährden. Alle anderen Gegnerinnen hatten nicht den Hauch einer Chance, den Damen um "Urgestein" Elke Dürr, Tanja Kettlitz, Katja Albrecht, Julia Volz, Nadine Wiktorowski, Mareike Veile und Sarah Brötzler Paroli zu bieten. Es ist jedoch anzumerken, dass das Grüpplein der Damen mehr und mehr schwindet, mussten doch Nadine, Mareike und Sarah als Jugendersatzspielerinnen letztlich für die Komplettierung der Vierermannschaft garantieren. Dies machten sie natürlich gerne und gut, dennoch würde man sich im Damenbereich über eine neue Spielerin sehr freuen. Bereits im dritten Spiel musste man in Frauenzimmern antreten. Mit einem knappen 8:6- Erfolg wurde bereits hier der Grundstein für den Aufstieg gesetzt. Dies nahm für das Rückspiel etwas den Druck, würde doch in eigener Halle ein Unentschieden ausreichen. Es wurde wieder das erwartet schwere und enge Spiel, aber unterstützt durch einige Anhänger konnte auch dieses verdient mit 8:6 gewonnen werden. Somit gelang den Damen der erhoffte "Durchmarsch" durch diese Klasse mit zwölf Siegen in zwölf Spielen. Wir sind nun gespannt, was sie uns in der kommenden, gewiss nicht einfachen Saison bieten werden, auch ist noch unklar, welches Gesicht die Mannschaft dann haben wird. Vielleicht findet sich ja noch jemand, die das Team ergänzen kann.

Unsere Trainingszeiten:
montags und freitags 18 - 20 Uhr für Jugendliche, 20 - 22 Uhr für Erwachsene

Achtung:
Am Himmelfahrtstag (Do., 1.6.) veranstaltet der TSV Gemmingen ein Turnier für Zweier-Mannschaften (Vatertagsturnier). Wer Interesse hat, daran teilzunehmen (Spielstärke völlig gleichgültig!) sollte sich spätestens bis 20.5. bei Matthias melden.

Matthias Tzusch