20.04.2000 Saisonrückblick

Herren I
Nach dem unglücklich verpassten Aufstieg in der letzten Saison gelang es uns diesmal, alle Konkurrenten hinter uns zu lassen. Bereits im dritten Spiel empfingen wir unseren härtesten Widersacher, den VfL Neckargartach. Hoch motiviert traten unsere Gegner an, enttäuscht zogen sie von dannen, als wir sie mit unserer wohl besten Saisonleistung mit 9:5 in die Schranken wiesen. In der Folge zeigte sich, dass die meisten Gegner uns nicht sehr in Bedrängnis bringen konnten. Die meisten Spiele endeten recht deutlich zu unseren Gunsten. Dies allerdings auch nur, weil die Stammformation mit Klaus Blaser, Matthias Tzusch, Joachim Schaffner, Uli Heiny, Marcel Aheimer und Heiko Hagmann fast immer vollzählig sein konnte. In diesen Spielklassen ist diese Tatsache nicht immer selbstverständlich und daher durchaus von Bedeutung. Ein Dankeschön jedoch auch unseren Reservisten Michael Schmidt und Bernhard Scheit, die aushalfen, als Not am Mann war. Nachdem wir mit weißer Weste in die Winterpause gingen erwarteten uns unsere Hauptkonkurrenten aus Neckargartach gleich im zweiten Rückrundenspiel. In einem sehr spannenden Kampf gelang es uns zumindest, mit einem Unentschieden den Zwei-Punkte-Vorsprung zu erhalten. Was folgte waren einige "Selbstgänger" bevor der Tabellendritte TSB Horkheim versuchte, seinerseits die letzten Aufstiegchancen wahrzunerhmen. Diese konnten wir zerstören. Nachdem wir im Hinspiel die Horkheimer etwas unter Wert mit 9:3 besiegten behielten wir im Rückspiel mit 9:5 nur knapp die Oberhand. Nun war der Bann gebrochen, die letzten beiden Spiele schaukelten wir nach Hause, und die Meisterschaft war mit der Beinahe-Idealpunktzahl von 35:1 gesichert. Es bleibt nun abzuwarten, ob wir uns in der höheren Klasse, der Kreisklasse B behaupten können. In dieser Besetzung wird dies sicherlich nicht einfach werden. Neue Mannschaftskameraden wären daher herzlich bei uns willkommen.

Unsere Trainingszeiten:
montags und freitags 18 - 20 Uhr für Jugendliche, 20 - 22 Uhr für Erwachsene

Achtung: Am Himmelfahrtstag (Do., 1.6.) veranstaltet der TSV Gemmingen ein Turnier für Zweier-Mannschaften (Vatertagsturnier). Wer Interesse hat, daran teilzunehmen (Spielstärke völlig gleichgültig!) sollte sich spätestens bis 20.5. bei Matthias melden.

Matthias Tzusch