31.03.2000 Der Saisonabschluss naht

Am Wochenende beendeten bereits vier Teams die Saison.

Minis II: TSV - Spvgg Heinriet 6:0 (ohne Spiel)
Schon wieder konnte ein Gegner nicht antreten, so dass die Punkte ohne Spiel in Talheim blieben.

Schüler: TSV Sontheim - TSV 2:6
Glückwunsch den Schülern! Im vorletzten Spiel wurden auch die letzten theoretischen Zweifel über die Meisterschaftsfrage ausgeräumt. Wenngleich auch nicht der 6:0- Sieg aus der Vorrunde gelang waren unsere Schüler der souveräne Sieger. B. Brötzler/G. Wiederhold, C.-P. Schober/J. Schenk, B. Brötzler (2x), G. Wiederhold, und C.-P. Schober punkteten.

Mädchen: TSV - TSG Steinheim 3:6
Das Spiel stand auf des Messers Schneide. Letztlich hatten die Steinheimerinnen einen Tick mehr drauf, gingen doch drei von vier Dreisatzspielen verloren. Die Gegenpunkte errangen Nadine und Denise Wiktorowski (je ein Einzel und ein Doppel).
SV Neckarsulm - TSV 6:3
Im letzten Saisonspiel führte man bereits mit 2:0 (N. und D. Wiktorowski, S. Brötzler/C. Schreider), dann gelang N. Wiktorowski das 3:1, aber danach war nichts mehr zu ernten. Zwei knapp verlorenen Spielen folgten drei Zweisatzniederlagen. Mit einer 22:18-Punktausbeute in der höchsten Jugendklasse können sich unsere Mädels aber wahrlich sehr gut sehen lassen!
Pokal, 1. Runde: SC Ilsfeld - TSV 0:4
Es folgte sogleich der Beginn der Pokalrunde, wo S. Brötzler, C. Schreider und N. und D. Wiktorowski ein souveräner Auftaktsieg gelang.

Herren II: FC Zaberfeld II - TSV 9:0;
SV Schozach III - TSV 9.5
Das war der Schlusspunkt unter eine vor Allem in der Rückrunde enttäuschende Saison. Konnte in der Vorrunde noch wenigstens zwei mal gewonnen werden, setzte es in der Rückrunde nur noch Niederlagen. Die gegen Schozach war noch die knappste. K. Schmidt/B. Jooss gewannen im Doppel, M. Hertwig, A. Wiktorowski, B. Jooss und M. Schmidt im Einzel.

Herren I: Spvgg Frankenbach III - TSV 3:9
TSV - SV Sülzbach III 9:5
In den beiden letzten Spielen konnten wir zeigen, warum wir letztlich sicher den Meistertitel einfahren konnten. Es wurde stets konzentriert und entschlossen zu Werke gegangen, und kritische Situationen wurden gemeistert. Wenn man einmal oben steht, dann hat man eben auch die nötige Portion Glück auf seiner Seite. So waren die letzten beiden Partien ein wenig ein Spiegelbild der Saison. Der Gegner konnte durchaus gut mithalten, aber schließlich konnten die entscheidenden Akzente von uns gesetzt werden. Mit 35:1 Punkten die Runde abzuschließen, verdient doch sicher Anerkennung.

Die letzten Spiele:
Sa., 01.04., 14 Uhr: Minis I, TSV - Spvgg Heinriet; Schüler, TSV - ESV Heilbronn; 15 Uhr Damen: FC Zaberfeld - TSV

Trainingszeiten:
Montags und freitags jeweils 18 - 20 Uhr für Jugendliche, 20 - 22 Uhr für Erwachsene

Matthias Tzusch