10.12.1999 Drei weiße Westen
Am Wochenende wurden die letzten Spiele der Vorrunde ausgetragen:

Erste weiße Weste: Schüler, TSV - VfL Eberstadt 6:0
Die Schüler beendeten mit der optimalen Punktzahl von 18:0 souverän die Vorrunde. B. Brötzler, G. Wiederhold, C.-P. Schober und J. Schenk ließen auch diesmal den Gegnern nicht den Hauch einer Chance.

Zweite weiße Weste: Damen, TSV - TSV Nordheim 8:3
Die Gegnerinnen konnten im oberen Paarkreuz doch ganz gut mithalten, ohne dass sie jedoch den sechsten Sieg im sechsten Spiel ernsthaft in Frage stellen konnten. Punkte: E. Dürr/T. Kettlitz, N. Wiktorowski/M. Veile, E. Dürr, T. Kettlitz (3x), M. Veile (2x).

Dritte weiße Weste: Herren I, TSV - TSV Erlenbach III 9:0
Ohne Satzverlust schlossen die Herren I gegen einen nur zu viert angetretenen Gegner die überaus erfolgreiche Vorrunde ab. Bei 18:0 Punkten machen wir uns wohl berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg. In einem solchen Falle wären dann jedoch schon personelle Verstärkungen nötig, um sich in der höheren Klasse etablieren zu können. Diesmal punkteten die “Altbewährten” K. Blaser, M. Tzusch, J. Schaffner, U. Heiny und die eingesetzten Ersatzspieler B. Scheit und M. Schmidt.

Herren II: TSV - TSV Stetten II 9:3
Durch ihren zweiten Sieg schlossen die Herren II ihre Vorrunde mit einer 4:14- Punktbilanz ab. Wir hoffen, dass sie in der Rückrunde noch den einen oder anderen Sieg mehr landen können. Es punkteten M. Hertwig/A. Wiktorowski, K. Schmidt/B. Jooss, M. Hertwig, S. Germann (2x), K. Schmidt, A. Wiktorowski, B. Jooss und H. Eberenz.

Minis I: TSV - Spvgg Heinriet 6:0 (ohne Spiel)
Mit diesem geschenkten Sieg schlossen die Minis (T. Stephan, C. Danner, M. Schober und F. Gergs) ihre Punktrunde mit einer guten 8:4- Punktausbeute ab.

Mädchen: TSV - TB Neuffen 6:4 und TSV - SC Weiler 6:2
Auch die letzten beiden Vorrundenspiele entschieden die Mädchen für sich. Sie gehen mit einem ausgezeichneten 13:7-Punktekonto in die Winterpause. Ausgezeichnet auch die Leistung von Sarah Brötzler, die bis auf eine Ausnahme sämtliche Einzel gewann. Doch dass sich auch Mareike Veile und Denise und Nadine Wiktorowski so gut verkaufen würden, das konnte im Vorfeld niemand erwarten.

Falls es jemanden interessiert:
Am Sa., 18.12.99 sind Vereinsmeisterschaften! Anmeldungen bitte an Klaus Blaser. Anschließend findet für alle Erwachsenen die Winterfeier im Cafe Ensinger statt. Bitte gebt schnellstmöglichst (eigentlich bis 6.12.) Bescheid, ob ihr (doch noch) daran teilnehmt.

Matthias Tzusch