22.10.1999 Spielberichte
Minis: TSV - Spvgg Heinriet 2:6
Überzeugen konnte Benjamin Neutz, der sein Einzel und Doppel mit Patrice Vetvicka gewinnen konnte.
Schüler: TGV Beilstein - TSV 2:6
Durchaus nicht ohne Probleme fuhren die Schüler zwei Punkte aus Beilstein ein. Über 1:1 nach den Doppeln und 3:1 kippte C.-P. Schober mit einem 21:19 im dritten Satz das Spiel zu unseren Gunsten und sorgte für die 4:2- Führung. Im vorderen Paarkreuz hatten die Beilsteiner wenig entgegen zu setzen. Die weiteren Punkte für den TSV erzielten B. Brötzler und G. Wiederhold, die im Einzel je zwei Mal punkteten und das Doppel gemeinsam gewannen.
Schüler: TSV - TG Heilbronn 6:1
Ein weiterer Sieg für die vier, die damit den vierten Sieg im vierten Spiel einfuhren.
Mädchen: TSV - SV Westgartshausen 6:2
Glückwunsch für den ersten Sieg in der höchsten Jugendklasse. Nachdem Nadine und Denise Wiktorowski sowie Mareike Veile und Sarah Brötzler in den Doppeln einen 2:0- Vorsprung erspielten, konnten die Gäste von den ersten vier Einzeln zwei gewinnen. Dann konnten sich N. Wiktorowski und M. Veile im vorderen Paarkreuz durchsetzen und somit war der Sieg perfekt.
Damen: TSV - TSV Massenbach II 8:0 (ohne Spiel)
Herren II: TSV - FC Zaberfeld II 1:9; Meimsheim IV - TSV 9:2

Leider erneut keine Chancen hatte die 2. Mannschaft. K. Schmidt/B. Jooss gewannen jeweils ein Doppel, A. Wiktorowski ein Einzel.
Herren I: TSB Horkheim II - TSV 3:9
Ganz so einfach, wie das Ergebnis vermuten lässt verlief das Spiel jedoch nicht. Eine 3:0- Führung nach den Doppeln und eine 3:1-Ausbeute im vorderen Paarkreuz gaben den Ausschlag. Sieben Spiele gingen über drei Sätze. K. Blaser (zwei Einzel-, ein Doppelsieg mit U. Heiny) und M. Aheimer (ein Einzel-, ein Doppelsieg mit H. Hagmann) sind immer noch ungeschlagen. Die weiteren Punkte steuerten M. Tzusch und J. Schaffner, gemeinsam und einzeln bei.
TSV - FSV Bad Friedrichshall VII 9:0
Da sagt das Ergebnis über den Verlauf alles aus. Das war der fünfte Sieg im fünften Spiel für die Herren I.

Vorschau:
Do., 21.10. Schüler: TSV Biberach - TSV; Sa., 23.10. 15 Uhr Mädchen: TSV Holzmaden - TSV, 15 Uhr Minis I: Spvgg Heinriet - TSV, 18 Uhr Damen: SV Frauenzimmern - TSV, 16 Uhr Herren II: SV Massenbachhausen - TSV; So., 24.10. 9 Uhr Herren I: SV Sülzbach - TSV

Bericht über die Jugend-Bezirksmeisterschaften
Bestes Mädchen-Doppel im Bezirk Heilbronn
Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Gundelsheim waren wir mit vier Mädchen und zwei Schülern etwas schwächer besetzt als im Vorjahr. Trotzdem kann sich die Erfolgsbilanz sehen lassen. Benjamin Brötzler und Göran Wiederhold schlugen sich im Einzel recht ordentlich.

Beide erreichten über ihre Gruppenspiele souverän die Hauptrunde. Wie schon in den Jahren zuvor musste man sich leider dort recht früh verabschieden. Die besten sind halt noch immer eine Nummer zu groß. Im Doppel hätte man mit etwas Glück bis ins Halbfinale vorstoßen können, unterlag aber unglücklich dem späteren Dritten. Die Mädchen, als Mitfavoriten angereist, rissen im Einzel wirklich keine Bäume aus. Zwar spielten sich Nadine Wiktorowski, Sarah Brötzler, und Mareike Veile ungefährdet unter die letzten acht, doch ein Platz auf dem Treppchen konnte dieses Jahr nicht erkämpft werden. Die Konkurrenz aus Neckarsulm und Meimsheim machte unseren Spielerinnen das Gewinnen sehr schwer. Im Doppel dagegen lief alles für die Talheimerinnen. Sarah Brötzler/Mareike Veile, unser gesetztes Doppel, schlug bis zum Halbfinale alles, unterlag aber dort im dritten Satz ganz knapp dem späteren Vizemeister und belegte am Ende Platz drei. Für die Überraschung sorgten unsere Zwillinge. Denise und Nadine Wiktorowski ließen die an zwei und drei gesetzten Doppel aus Meimsheim und Neckarsulm alt aussehen und erreichten das Endspiel gegen die Topfavoriten Schweizer/Denz aus Neckarsulm. Die Überraschung war perfekt, als man nach verlorenem zweiten Satz den dritten mit einer überragenden Vorstellung (12:0-Führung) recht abgeklärt nach Hause brachte. Mit diesem unerwarteten Sieg hat sich Nadine, zusammen mit ihrer Schwester, noch einmal in die Annalen des Bezirks Heilbronn eingetragen. Sie muss nächstes Jahr zu den Damen wechseln, wo sicherlich ein noch rauherer Wind weht.

Matthias Tzusch, Klaus Blaser