23.09.1977

Tischtennisabteilung

Am 14.09.1977 fand die erste Versammlung der TT-Abteilung statt. Dabei wurden in erster Linie Fragen der Abteilungsführung geklärt. Für die Betreuung der noch unbesetzten Posten erklärten sich folgende Mitglieder bereit:

• Stellvertr. Abteilungsleiter: Jens Bessel-Lorck
  • Betreuer für Abt. 1b (Anfänger und Fördergruppe): Jutta Dürr, Vertreter Uwe Kraus
  • Betreuer für Abt. 2a (Fortgeschrittene und Leistungsgruppe): Albert Achtstätter, Vertreter Fritz Dietrich
  • Betreuer für Abt. 2b (Fortgeschrittene und Leistungsgruppe): Dieter Schunk, Vertreter: Ulrich Heiny
  • Schriftführer: Fritz van Acken
  • Beisitzer: männl. Jugend: Jürgen Gärtner, Michael Knöll

Insgesamt sollen es vier Beisitzer sein. Für die weibl. Jugend werden die Beisitzer noch gewählt.

Es wurde ebenfalls die offizielle Anmeldung in den TT-Verband Württemberg-Hohenzollern beschlossen. Die Anmeldung erfolgte zwischenzeitlich.

Aus dem Kreis der TT-Mitglieder haben sich drei aktive Mannschaften gebildet:
Herren; Jugend - Mädchen, Jugend - Jungen.

Die Mannschaftsmeldungen für den TT-Bezirk Heilbronn konnten trotz gerade angelaufener Spielrunde noch vorgenommen werden; so daß die gemeldeten Mannschaften schon in dieser Saison um die Meisterschaft mitspielen werden.

Der Beginn der Verbandsspiele erfolgt in der Kreisklasse III, der untersten TT-Klasse überhaupt.

Derzeit finden abteilungsinterne Ranglistenspiele statt, deren Ergebnisse eine Hilfe für die Mannschaftsaufstellung sein sollen.

Für die bisher geleistete Aufbauarbeit soll an dieser Stelle allen Beteiligten herzlich gedankt werden!

Fritz van Acken