27.09.2013

Eine Klasse höher weht ein anderer Wind!

Dies bekam die erste Herrenmannschaft beim 0:9 in der eigenen Halle gegen den TSV Stetten deutlich zu spüren. Matthias Tzusch, Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Leo Schaffner, Elke Dürr und Joachim Schaffner hielten zu Anfang der Spiele gut dagegen. Letztlich mussten sie jedoch akzeptieren, dass der Gegner technisch und taktisch mehr Möglichkeiten hatte, um am Ende immer siegreich von den Tischen zu gehen.

Die zweite Herrenmannschaft war bei der ersten Begegnung in Haberschlacht noch nicht in der Stammbesetzung angetreten und verlor mit 9:6. Vera Schaffner und Jens Föhre hatten ihren ersten Einsatz bei den Erwachsenen. Jens konnte beide Spiele gewinnen; Vera verlor leider im 5. Satz nach einer bereits komfortablen Führung. Auch Tobias Haußer musste im zweiten Match ein knappe Niederlage hinnehmen. Weitere Punkte für Talheim steuerten Uli Heiny, Bernd Föhre, Uwe Heuler und das Doppel Heiny/Heuler bei. Ein Unentschieden wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.