02.11.2012

Durchaus zufrieden stellendes Wochenende

Unsere erste Jungenmannschaft musste im Lokalderby gegen die bisher ebenfalls verlustpunktfreien Spieler aus Schozach antreten. Wie erwartet, gab es ein spannendes und attraktives Tischtennisspiel zu sehen. Nach den Eingangsdoppeln lagen unsere Jungs schon mit 2:0 zurück, was im 4er-Bundessystem schon fast einer Vorentscheidung gleichkommt. Doch wie immer konnte sich das Talheimer Team auf Arne Schweikert verlassen, der einmal mehr im vorderen Paarkreuz nichts anbrennen ließ. Die Überraschung des Spieles war, dass das hintere Paarkreuz mit Julian Oehmichen und Alexander Allinger ihre vier Paarungen souverän nach hause brachten. Mit diesem letztendlich verdienten 4:6-Sieg konnte man den verlustpunktfreien ersten Tabellenplatz verteidigen.
Die Punkte: Arne Schweikert (2), Julian Oemichen (2) und Alexander Allinger (2)

Da die erste Herrenmannschaft ersatzgeschwächt in Neckarsulm antrat, musste man, nüchtern betrachtet, schon mit einer Niederlage rechnen. Doch es sah zunächst ganz gut für unser Team aus Eine 1:2-Führung nach den ersten Doppeln konnte zwischenzeitlich auf 1:4 erhöht werden. Dann kam die gute Phase der Gastgeber. Mit einem Zwischenspurt, den nur unser Nachwuchsspieler Lucas Dürr mit seinem Sieg etwas bremsen konnte, zogen die Neckarsulmer auf 7:5 davon. Zu diesem Zeitpunkt schien die Chance einen Auswärtspunkt mitzunehmen gleich null. Aber dann zeigte sich die Nervenstärke unserer Mannschaft. Mit letztem Einsatz und dem Glauben vielleicht noch etwas Zählbares aus der Audistadt zu entführen, erkämpften Heiko Schirm, Uli Heiny und das Schlussdoppel Elke Dürr/Marcel Aheimer mit jeweils an Spannung kaum zu übertreffenden 5-Satz-Siegen doch noch das hoch verdiente Unentschieden.
Die Punkte: Elke Dürr/Marcel Aheimer (2), Lucas Dürr/Klaus Blaser (1), Marcel Aheimer (1), Klaus Blaser (1), Heiko Schirm (1), Lucas Dürr (1) und Uli Heiny(1).