19.10.2012

Endlich wieder Medaillen bei den Jugendbezirksmeisterschaften für Talheim durch Daniela Kurcz

Am vergangenen Wochenende ging die schier endlos lange Durststrecke der Talheimer Jugendlichen bei den Bezirksmeisterschaften zu Ende. Als einzige Starterin für den TSV zeigte Daniela Kurcz was in ihr steckt. Im Doppelwettbewerb wurde Sie Ihrer älteren Partnerin Miriam Kurtzhals zugelost, und musste deshalb bei den Mädchen U15 starten. Zusammen erreichten Sie den dritten Platz, weil Sie im Halbfinale den späteren Bezirksmeisterinnen mit 0:3, aber in sehr knappen Sätzen, unterlagen.

Konnte man den ersten Erfolg noch als glücklich bezeichnen, so war der dritte Platz von Daniela im Einzel bei den Mädchen U14 ein Produkt von mutigem und cleverem Tischtennisspiel. In den Einzelkonkurrenzen muss man zuerst die Gruppenphase überstehen, um die KO-Runde zu erreichen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage belegte Daniela in ihrer Gruppe den zweiten Platz, und musste deshalb im Viertelfinale gegen eine Gruppenerste antreten. Die Befürchtung ihres Betreuers „das kann unter Umständen das Aus sein“, wurde von Daniela gleich im ersten Satz als unbegründet zurechtgerückt. Mit einer fast fehlerfreien Annahme, mit abwechslungsreichem Aufschlag und einem gekonnten Angriffsspiel, ließ sie nichts anbrennen, und erreichte durch einen 3:0 Sieg hoch verdient das Halbfinale. Hier unterlag sie nach hartem Kampf und gutem Spiel der haushohen Favoritin.

Wenn man bedenkt, dass diese Bezirksmeisterschaften Danielas erster Wettkampf war, so sind die beiden dritten Plätze umso höher einzustufen.

Zu diesem unerwarteten Erfolg gratuliert Dir die ganze Tischtennisabteilung!