01.06.2012

34. Vereinsmeisterschaften am 26.Mai 2012

Jugend: Vera Schaffner mit zweifachem Sieg

Bei den 34.Vereinsmeisterschaften am 26.Mai 2012 in der Schloßberghalle wurden zunächst ab 10 Uhr die Jugendmeisterschaften ausgespielt, bei denen sich im Einzel Vera Schaffner den Pokal holte und dabei kein Spiel verlor. Silber konnte Arne Schweikert für sich verbuchen, Bronze ging an Marco Lumpp. Auf den weiteren Plätzen: Alexander Allinger, Felix Oehmichen und Julian Oehmichen, der sich gegen die Vereinsmeisterin Vera Schaffner sehr kämperisch zeigte und nur knapp mit 2:3 unterlag.

In den Doppeln kam es zu sehr spannenden und knappen Duellen, bei denen großartiges Tischtennis gespielt wurde. Siegreich waren nach langen Spielen Vera Schaffner und Alexander Allinger, die somit Jugendvereinsmeister im U18-Doppel sind. Wir gratulieren außerdem den Zweitplatzierten Arne Schweikert und Felix Oehmichen sowie dem drittplatzierten Doppel, Marco Lumpp und Julian Oehmichen.

Wir gratulieren den Jugendspielern zur erfolgreichen Teilnahme bei den Vereinsmeisterschaften 2012.

TT-Vereinsmeisterschaften 2012
von links: Von links: Marco Lumpp, Dominik Schwarz (stellv. Jugendleiter), Vera Schaffner, Alexander Allinger, Julian Oehmichen, Arne Schweikert, Felix Oehmichen und Dominik Häffner (Jugendleiter)

Aktive-Einzel: Marcel Aheimer gewinnt die Vereinsmeisterschaften

Um 14 Uhr starteten dann die Vereinsmeisterschaften der Aktiven, bei denen Marcel Aheimer sich durchsetzte und dabei im gesamten Verlauf keinen Satz abgab.

Silber holte sich Leo Schaffner, der eine starke Leistung zeigte und nur Marcel Aheimer im Finale unterlag. Im Familienduell um Platz 3 gewann Elke Dürr mit 3:1 gegen Lucas Dürr, der sich trotzdem über den vierten Platz sehr freute.

Fünfter wurde bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften Dominik Schwarz, der sich im entscheidenen Spiel mit 3:0 gegen Tobias Albrecht durchsetzte und mit dieser Platzierung sehr zufrieden ist.

Im Entscheidungsspiel um Platz 7 gewann dann Uwe Heuler mit 3:0 gegen Ulrich Heiny, der die Niederlage jedoch gewohnt sportlich nahm. In den Spielen um die Plätze 9 bis 12 gewann zunächst Dominik Häffner 3:0 gegen Tobias Haußer, jedoch holte sich dann im Entscheidungsspiel Bernd Föhre mit einem 3:0-Sieg den neunten Platz.

Aktive-Doppel: Lucas Dürr und Uwe Heuler holen sich den Doppel-Pokal

Bei den Doppel-Partien können Lucas Dürr und Uwe Heuler den verdienten Pokalgewinn feiern, bei dem sie sowohl Spiele glatt gewannen als auch bei knappen Spielen die nötige Nervenstärke zeigten und mit 3:2 gewannen.

Über einen großartigen zweiten Platz können sich Elke Dürr und ihr Doppelpartner Bernd Föhre freuen, mit auf dem Treppchen sind außerdem Leo Schaffner und Tobias Haußer.

Auf den weiteren Platzierungen: Ulrich Heiny und Tobias Albrecht sowie Dominik Schwarz und Dominik Häffner.

Die Spieler des TSV Talheim zeigten hochklassiges & großes Tischtennis sowie Willensstärke & Kampfgeist und können stolz auf ihre Teilnahme bei den Vereinsmeisterschaften 2012 sein.