03.02.2012

35. Generalversammlung

Am 27.01.2012 fand die 35. Generalversammlung der Tischtennisabteilung im TSV-Sportheim statt. Im Amt bestätigt wurden der stellvertretende Abteilungsleiter Marcel Aheimer (für weitere 2 Jahre), Kassierer Matthias Tzusch, Schriftführerin Katja Seebold, Pressewart Joachim Schaffner.

Veränderung gab es auf der Position des Jugendleiters. Hier übernimmt künftig Dominik Häffner die Funktion von André Wiktorowski. Unterstützung er hält der Jugendleiter von Dominik Schwarz als sein Stellvertreter. Neu gewählt wurde auch der zweite Kassenprüfer André Wiktorowski. Klaus Blaser ist weiterhin Abteilungsleiter (stand nicht zur Wahl).

U18 gewinnt mit 6:2

Es wurde auch mal wieder Zeit. In Kirchhausen trat die Jugendmannschaft mit der Aufstellung Lucas Dürr, Arne Schweikert, Jan Beck und Florian Warttmann an. Für Florian war es das erste Spiel für die TT-Abteilung. Er hatte viel Spaß, konnte aber noch nicht punkten. Das Doppel von Arne und Jan war sehr ausgeglichen, aber sie retteten eine knappe Führung bis in den 5. Satz zum 11:9. Im vorderen Paarkreuz dominierten Lucas Dürr und Arne Schweikert und holten alle 4 möglichen Punkte. Arne sicherte seinen 2. Einzelsieg im 5. Satz mit 17:15! Jan Beck lieferte ebenso einen 5-Satz-Sieg ab. Insgesamt war die Begegnung ein spannender Krimi mit einem verdienten Sieg für Talheim. Letztlich entschied die Nervenstärke in den entscheidenden Momenten.