04.11.2011

Licht und Schatten

Die U18 Mannschaft hatte den Nachbarn aus Neckarwestheim zu Gast. Beide Mannschaften spielten nicht in der Stammbesetzung. Erfreulicherweise begannen die Talheimer die Begegnung mit zwei Siegen im Doppel und konnten auch im weiteren Verlauf zuverlässig punkten. Nach einer guten Stunde hatten sie den 6:2 Sieg in der Tasche und mussten sich nur 2-mal Neckarwestheims Nr. 1 geschlagen geben. Besonders bemerkenswert war der zum Sieg führende Punkt von Jana Heuler. Nach dem knapp gewonnenen ersten Satz verlor sie die beiden folgenden Sätze. Sie konnte dann jedoch wieder ausgleichen, behielt im 5. und entscheidenden Satz die Nerven und entschied bei einem 6:9 Rückstand das Spiel zum 11:9 für sich. Für Talheim siegten noch Vera Schaffner, Jan Beck und Arne Schweikert.

Im anschließenden Match der Herren gegen Ilsfeld lief es jedoch nicht so gut. Bereits das erste Doppel von Leo und Elke wurde knapp im 5. Satz verloren. Außer Leo Schaffner, der den Ehrenpunkt für Talheim erkämpfte, mussten alle anderen Spiele abgegeben werden. Ilsfeld siegte mit 9:1. Für Talheim spielten: Leo Schaffner, Elke Dürrr, Uli Heiny, Katja Seebold, Dominik Schwarz und Dominik Häffner.