04.03.2011

Verletzungspech und andere Enttäuschungen

Wiederum hatte die U18 Mannschaft keine Chance. Diesmal verlor man gegen den TSV Güglingen 2 mit 1:6. Der Verlust von Talheims Nummer 1 kann erwartungsgemäß nicht kompensiert werden. Den Ehrenpunkt sicherte Dominik Schwarz für Talheim. Trotzdem sind die Moral und der Einsatzwille der verbliebenen Spieler hoch zu loben und wir wünschen alles Gute für die noch 3 ausstehenden Rückrundenspiele.

Die Herren fuhren mit Ersatz zum Auswärtsspiel nach Frauenzimmern. Dort war erstmal nicht klar ob der Gegner vollzählig antreten konnte. Kurz vor Spielbeginn stand das Team aus Frauenzimmern dann jedoch komplett an den Tischen und die Doppelbegegnungen begannen. Klaus Blaser und Elke Dürr gewannen ihr Spiel aber Stephan Mittelstädt und Uli Heiny mussten den Punkt abgeben. Im dritten Doppel gingen die beiden Ersatzspieler Joachim Schaffner und Pascal Schmid an den Tisch. Nach kurzer Anfangsschwäche (der 1. Satz ging verloren) holten sie die Sätze 2 und 3 und lagen im entscheidenden 4. Satz mit 10:9 in Führung und hatten Matchball. Bei diesem Ballwechsel verletzte sich Joachim derart stark, dass er das Spiel sofort abbrechen musste. Der Punkt ging an Frauenzimmern. Es riss nicht nur die Muskelfaser an Joachims Wade sondern auch der Faden des gesamten Spiels. Elke, Pascal und Klaus gewannen noch ein Einzelspiel – aber dies reichte nicht mehr die 4:9 Niederlage abzuwenden.