23.12.2010

TTC Heilbronn gegen TSV Herren 2:9

Talheim hatte den Ausfall seiner zwei besten Spieler zu verkraften. Die Aussichten für einen Erfolg waren daher eher gering. Mannschaftsführer Uli Heiny zog alle Register um die Mannschaft zu komplettieren und aktivierte die zwei Routiniers Joachim Schaffner und TSV Vorstand Michael Schmidt. Das Auftreten der TSV Herren in voller Stärke wurde belohnt. Kurz vor Spielbeginn musste der TTC Heilbronn IV seine Nummer 1 als Ersatz an das gleichzeitig spielende dritte Team des TTC abgeben und war dadurch nur noch zu fünft. Die Gewissheit, dass nun bereits 3 kampflos gewonnene Spiele für Talheim gewertet werden, ließ unsere Spieler mit einer gewissen Selbstsicherheit und Unbeschwertheit an die Tische gehen. Sowohl Leo und Stephan als auch Elke und Uli erkämpften sich je einen Doppelsieg. Im weiteren Verlauf gelang Leo Schaffner, Stephan Mittelstädt, Elke Dürr und Uli Heiny jeweils ein Sieg. Auch Michael und Joachim, beide ohne jegliche Spielpraxis aber dafür mit der Erfahrung vieler aktiver Spieljahre, deklassierten ihren einzigen Gegner im hinteren Paarkreuz. Das terminlich vorgezogene Spiel von Joachim zählte letztlich nicht mehr, weil der Siegpunkt schon vorher erreicht wurde. Die Herrenmannschaft des TSV Talheim steht zum Ende der Vorrunde auf dem 4. Tabellenplatz.