17.12.2010

U18 beenden Vorrunde

Zum Schluss der Vorrunde trafen unsere Jungen U18 zu Hause auf den Tabellenführer Cleebronn. Man konnte leider nicht in der gewohnten Aufstellung antreten und wurde mit 1:6 abgefertigt. Nur das Doppel Lucas Dürr/Dominik Schwarz konnte den Ehrenpunkt für Talheim erkämpfen. Schmerzlich sind sicherlich die 2 Einzelniederlagen von Lucas, der bisher noch kein Spiel verloren hatte. Dennoch haben sich die Jungs insgesamt gut geschlagen und belegen zur Halbzeit den 4. Tabellenplatz – übrigens punktgleich mit dem Drittplazierten TSV-Nordheim (hat ein etwas besseres Spielverhältnis). Herzlichen Dank an die Ergänzungsspieler Jens Föhre und Tobias Haußer.

Herren unterliegen zu Hause Frauenzimmern mit 6:9

Wieder ein Spiel ähnlich dem der Vorwoche. Am Anfang klappt es ganz gut, man hält mit und bleibt bis zum 6:6 auf Augenhöhe mit dem Gegner. Dann der Einbruch, es geht nichts mehr und weg sind die Punkte. Die Herren haben vor Weihnachten noch ein Spiel und können sich bei einem Sieg in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen. Für Talheim spielten: Klaus Blaser (Doppelsieg mit Elke und 2 Einzelsiege), Leo Schaffner und Elke Dürr (je ein Einzelsieg), Uli Heiny, Tobias Albrecht und Pascal Schmid, dem der erste Einzelsieg gelang.