02.07.2010

Partnerschaftstreffen in Soultzmatt-Wintzfelden

Wie bereits berichtet war die TT-Abteilung mit einer größeren Teilnehmerzahl am Sa./So. 19./20.Juni beim Partnerschaftstreffen in Soultzmatt-Wintzfelden beteiligt. Nach der Anfahrt mit dem Bus und dem anschließenden Empfang am Rathaus trafen wir unsere TT-Freunde in der Halle von Wintzfelden. Insgesamt konnten wir mit 2 Erwachsenen- und 2 Jugendmannschaften (3-4 Spieler) antreten. Das Ergebnis spielte wie immer keine Rolle - traditionsgemäß siegen bei den Treffen meistens die Heimmannschaften. Zwischendurch trafen die beiden Bürgermeister in der Halle ein und bestritten im aktuellen Tischtennis-Trikot des TSV Talheim ein Doppel mit den Abteilungsleitern Klaus Blaser (TSV Talheim) und André Krust (Tennis de Table Wintzfelden). Hier konnte unser Duo glänzen und den Sieg mit nach Hause nehmen. Nach dem Austausch von Gastgeschenken, Ansprachen und Gruppenfoto ging es mit dem gemütlichen Teil im Vereinszimmer der Wintzfelder TT-Freunde munter weiter. Leider war dies nur kurz möglich, da man uns bereits schon wieder in Soultzmatt zum feierlichen Abendprogramm erwartete. Die anschließende Nacht in unserer Unterkunft „Holzmacheracker“ mitten im Wintzfelder Wald war sehr kurzweilig. Sogar zwei junge Füchse saßen vor der Türe, lauschten unseren Gesängen und sagten am frühen Morgen „Gute Nacht“. Mit einem tollen, von unseren TT-Freunden mit viel Engagement organisierten Frühstücksbuffet, starteten wir in den Sonntag. Nach Gottesdienst, Spaziergang durch den Ort und Mittagessen kamen dann schon wieder der Abschied und die Rückreise nach Talheim.