19.02.2010

Herren verlieren 9:6 gegen Abstatt

Fast wäre uns die Überraschung gegen den Tabellennachbarn aus Abstatt gelungen. Ohne zwei Stammspieler erwartete man zu Beginn eine klare Angelegenheit für Abstatt. Doch schon in den Doppeln wurde klar, dass man dem Gegner dennoch das Wasser reichen kann. Obwohl nur Elke und Klaus ihr Doppel gewannen und man mit 1:2 in die Einzel startete, blieb die Mannschaft weiter im Rennen. Nachdem im vorderen Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurde, gab es im mittleren Paarkreuz zwei knappe 5-Satz-Spiele. Während Uli sich unglücklich geschlagen geben musste, holte Stephan den Punkt für Talheim. Und mit den zwei Punkten aus dem hinteren Paarkreuz konnte man einen 4:2-Rückstand in einen 5:4-Vorsprung umwandeln. Nur danach gingen im vorderen Paarkreuz beide Spiele knapp an Abstatt, in der Mitte wurde ausgeglichen gespielt und alles lag nun am hinteren Paarkreuz. Trotz der guten Leistungen an diesem Tag gelang es Katja und Heiko in ihren spannenden Spielen nicht, ihre Gegner zu besiegen. Zum Schluss steht man mit dem 6:9 gegen eine Mannschaft, die unbedingt aufsteigen möchte, besser da, als man vor Spielbeginn dachte. Trotzdem wäre mit etwas mehr Glück in den knappen Partien ein Sieg drin gewesen. Die Punkte: Klaus Blaser, Stephan Mittelstädt (2), Katja Seebold, Heiko Schirm und Blaser/Elke Dürr

i.V. Leo Schaffner