05.02.2010

Herren 9:4 gegen Untergruppenbach

Es war ein Auftakt nach Maß im Spitzenspiel der Kreisklasse C3: Mit 3 souverän gewonnen Doppeln erspielten die Talheimer sich zu Beginn einen beruhigenden Vorsprung, der immens wichtig für den weiteren Spielverlauf war. Einzig die Nummer 1 der Gäste konnte in den ersten Spielen einen Sieg einfahren und so stand es zwischenzeitlich 7:1 für den TSV Talheim. Doch dann schaffte man es nicht das Spiel zu beenden, sondern musste dem Gegner weitere 3 Punkte überlassen, ehe das stark aufspielende mittlere Paarkreuz um Elke Dürr und Uli Heiny die letzten 2 Punkte zum verdienten Sieg holte. Das war ein besonderer Erfolg, denn in der letzten Partie gegen Eberstadt gingen noch alle 4 Punkte aus dem mittleren Paarkreuz an den Gegner und nun holte man alle 4 möglichen Punkte auf die Talheimer Seite – Gratulation! Die Punkte: Marcel Aheimer, Elke Dürr (2), Uli Heiny (2), Stephan Mittelstädt und Aheimer/J.Schaffner, Klaus Blaser/Dürr, Heiny/Mittelstädt. Somit konnte man einen ernstzunehmenden Konkurrenten um die vorderen Plätze der Liga auf Distanz halten und hat nun mit dem 2. Platz und nur einem Punkt Rückstand auf Platz 1 die Chance auf die Meisterschaft gewahrt.

Jungen U18 spielt unentschieden gegen TSG Heilbronn

Unsere Jugendmannschaft konnte wieder beweisen, dass die tolle Platzierung in der Hinrunde kein Zufall war, sondern auch jetzt in der Rückrunde in der Lage ist, an diese Leistung anzuknüpfen. Im ersten Doppel gelang Lucas Dürr und Bernd Föhre nach einem kleinen Fehlstart mit 0:2 Rückstand in Sätzen doch noch der erste Punkt für die Talheimer. Dominik Schwarz und Tobias Haußer hatten jedoch keine Chance. So stand es 1:1 und auch im vorderen Paarkreuz spielte man in den Einzeln ausgeglichen. Im hinteren Paarkreuz gab es zwei 5-Satzspiele. Bernd konnte wie im Doppel einen 2-Satz-Rückstand aufholen und noch gewinnen, Tobias musste sich der Nummer 3 der Heilbronner leider in 5 Sätzen knapp geschlagen geben. Die letzten 4 Spiele waren wieder jeweils deutliche Angelegenheiten und man spielte in jedem Paarkreuz wiederum ausgeglichen. So stand es am Schluss 5:5. Gratulation an Bernd Föhre der mit insgesamt 3 Punkten zu diesem Ergebnis beitragen konnte und in der Rückrunde bisher ungeschlagen ist. Die Punkte: Lucas Dürr, Dominik Schwarz, Bernd Föhre(2) und Dürr/Föhre. Bei einer Qualifikation in Sontheim zur U18 B1 Rangliste nahm die komplette Talheimer Jugendmannschaft teil. Lucas Dürr konnte in seiner Gruppe den 2. Platz erreichen und ist damit bei einer weiteren Qualifikation Ende Februar in Stetten spielberechtigt. Eventuell hat auch noch Vera Schaffner mit ihrem erfreulichen 3. Platz in einer der Mädchengruppen die Möglichkeit in dieses Turnier aufzurücken. Die Kameraden Dominik Schwarz, Bernd Föhre und Tobias Haußer hatten weniger Glück und sind ausgeschieden. Dennoch ein großes Lob für den engagierten Einsatz.

i.V. Leo Schaffner